Gestern wurde von eFox ein erstes hands-on Video zum Elephone S3 veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein Smartphone der unteren Mittelklasse mit randlosem Display. Auch wenn im Video nur ein Pre-Production Sample zu sehen war, so gingen wir eigentlich davon aus, dass die Spezifikationen mit einem MT6735A SoC, 3GB RAM, 16GB Speicher und einem Full HD Display bereits feststehen. Doch Elephone scheint bereit zu sein an den Specs nochmal etwas zu ändern.
Und hier kommt nun ihr ins Spiel. Elephone ist nämlich daran interessiert zu erfahren, was ihr im S3 letztlich sehen wollt. Hierfür hat man eine eigene Seite ins Leben gerufen auf der ihr verschiedene vorgegebene Spezifikationen auswählen könnt, aber auch einige eigene Angaben machen könnt.
So könnt ihr angeben welchen SoC ihr sehen wollt (MT6735, MT6753, Helio P10) und zwischen zwei Speicherausstattungen wählen (2GB RAM / 16GB Speicher oder 3GB RAM und 16GB Speicher). Außerdem könnt ihr aus 9 weiteren Spezifikationen maximal 7 Stück hinzuwählen: 1080p Display, Android 6.0, großer Akku, Metallgehäuse, Touch ID, USB Type-C, NFC, Wireless Charging und Quick Charge. Zusätzlich steht dann noch ein weiteres Feld zur Verfügung, in dem ihr eigene Anregungen eingeben könnt.
Wir haben an dieser Aktion gleich mal teilgenommen und möchten euch auch mal unsere Entscheidung kund tun. Beim SoC haben wir uns für den MT6753 entschieden. Grund: Der Chip ist akzeptabel schnell und kostet nicht arg viel mehr als der MT6735. Gegen den Helio P10 haben wir uns entschieden, weil das Elephone S3 ja besonders günstig werden soll - warum also dem Elephone M3 Konkurrenz machen?
Beim Speicher ist die Wahl natürlich auf die 3GB RAM Variante gefallen, denn auch bei günstigen Smartphones wollen die Kunden heutzutage üppiges Multitasking betreiben. Mit den 3GB RAM wäre genau diese Voraussetzung gegeben. Bei den restlichen Spezifikationen haben wir uns für Android 6.0, das Metallgehäuse, den großen Akku, Touch ID, den USB Typ-C Port und NFC entschieden. Wireless Charging haben wir ausgelassen da Elephone hier bereits ein Produkt anbietet welches diese Funktion unterstützt. Fast Charging wurde ebenfalls abgewählt, da es nicht unbedingt notwendig ist. Ein 2A Lader würde genauso ausreichen und schont den Akku. Dennoch kann Elephone das Feature gerne trotzdem implementieren, sofern das möglich ist wenn der Preis unter dem des Elephone M3 liegen soll.
Über die Textbox haben wir außerdem noch weitere Wünsche an Elephone übermittelt:
Pressemitteilung
Kommentare