Das Ulefone Vienna soll das erste Hi-Fi-zentrierte Smartphone von Ulefone werden. Das Gerät wurde einer Woche offiziell angekündigt. Bisher war bekannt, dass Ulefone hier auf ein 5,5" Full HD Display von Sharp setzt (nach neuen Informationen sogar mit Anti-Fingerprint Beschichtung) sowie einen NXP Smart PA Audioprozessor und einen dedizierten Verstärker verbauen will um eine optimale Audioqualität zu gewährleisten. Weiterhin soll auch der interne Lautsprecher dank eines speziellen Designs der Resonanzkammer sehr gut klingen.
Nun hat Ulefone ein paar weitere Details zum Ulefone Vienna herausgerückt. So soll das Hi-Fi Phablet wie wir bereits vermutet hatten mit einem MT6753 Prozessor ausgestattet werden. Hierbei handelt es sich um einen etwas älteren Mittelklasse SoC von Mediatek mit 8 ARM Cortex A53 Kernen mit 1,3GHz Takt und einer Mali T720 Dual-Core GPU.
Weiterhin will Ulefone dem Vienna 3GB Arbeitsspeicher spendieren um auch die Multitasker halbwegs zufrieden zu stellen. Abgerundet wird das Paket durch 32GB internen Speicher, womit das Handset reichlich Platz für Musik und Apps bietet. Weiterhin unbekannt ist ob das Ulefone Vienna mit Android 6.0 ausgeliefert werden wir und ob man auch einen System Equalizer sowie einen Software Sound Enhancer bietet. Auch zur Erweiterbarkeit des Speichers sowie zur Art des SIM Slots gibt es noch keine Details.
Derzeit wird geplant das Ulefone Vienna Anfang April auf den Markt zu bringen. Die Pläne für Ende März wurden also wieder verworfen.
Kommentare