Auch Ulefone wird bald ein Rugged Phone auf den Markt bringen: Das Ulefone Armor. Das Armor kommt im typischen Rugged-Look daher, sieht aber trotzdem optisch ansprechend aus. Das Handset scheint zudem für ein Rugged Phone recht dünn zu sein. Die Ausstattung des Ulefone Armor siedelt sich im unteren Mittelklasse Bereich an.
Wir finden hier den guten alten MT6753 Octa-Core Prozessor, welchem 3GB RAM und 32GB Speicher zur Seite stehen. Zur Stromversorgung setzt man auf einen 3.500mAh Akku. Diese sollte in Kombination mit dem kleinen 4,7" HD Display (LTPS LCD) für eine gute Laufzeit sorgen. Ein Highlight is die Unterstützung von NFC.
Bei den Kameras kommen im Ulefone Amor auf der Rückseite ein 13MP Sensor mit EIS und auf der Front ein 5MP Sensor zum Einsatz. Ein Gyroskop und Kompass ist mit an Bord. An der Seite befindet sich zudem eine Notruftaste. Diese kennen wir schon vom Blackview BV6000.
Das Gehäuse des Ulefone Armor ist nach IP68 zertifiziert und damit vollständig gegen Staub, Erschütterungen und Wasser geschützt. Man kann das Smartphone also problemlos untertauchen, ohne dass es Schaden nimmt.
Zum angepeilten Preis und der Verfügbarkeit liegen und aktuell noch keine Informationen vor.
Pressemitteilung
Kommentare