Allcallmobile ist eine neue Marke aus China, welche in den letzten Wochen mit dem Allcall Bro ihr erstes Smartphone angekündigt hat. Es sah ganz danach aus, als ob man so richtig durchstarten will. Angekündigt wurde ein Smartphone mit Kirin 960 Prozessor und 3D Kamera. Weiterhin sollte Wireless Fast-Charging unterstützt werden. Ein high-end Smartphone also.
Doch was Allcallmobile nun abzieht, das ist fast schon kriminell. Ohne auch nur irgendein Wort zu den vorigen Ankündigungen zu verlieren, hat man heute eine Pressemitteilung veröffentlicht, welche die kompletten Spezifikationen des Allcall Bro enthüllt. Der Schreck hat bei uns gesessen, als wir die Specs durchgegangen sind.
Als Prozessor kommt nun plötzlich ein MT6580A zum Einsatz. Ein steinalter Mediatek Chip, der noch nicht einmal 64-Bit-fähig ist. Das Display ist 5" groß und arbeitet mit HD Auflösung. Die Dual Kamera besteht aus einem 8MP und einem 2MP Sensor. Von 3D ist keine Rede mehr. Die Frontkamera arbeitet mit mageren 2MP Auflösung. Arbeitsspeicher und Datenspeicher sind 1GB respektive 16GB klein. Der Akku bietet eine Kapazität von 2.400mAh. Von Wireless Fast Charging will man plötzlich ebenfalls nichts mehr wissen.
Wir halten also fest: Allcallmobile hat uns komplett verarscht. Wozu? Vermutlich um Publicity zu bekommen. Doch der Schuss wird hoffentlich nach hinten los gehen. Zumindest bei uns landet die Marke nun in der Blacklist und bekommt keine Publicity mehr. Es kann einfach nicht angehen, dass man Interessenten mit tollen Spezifikationen lockt, und dann so einen Müll auf den Markt werfen will. Dieser erbärmliche Laden hat es noch nicht einmal geschafft in all den Wochen seine Webseite fertig zu stellen: www.allcall.hk.
Aber mal ehrlich, war es nicht irgendwie absehbar, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zu geht? Da wäre schon der Kirin 960 Prozessor. Dieser Chip kommt eigentlich nur in Huawei Smartphones zum Einsatz. Uns ist kein externer Hersteller bekannt, welcher je auf einen Kirin SoC gesetzt hätte. Und jetzt soll das ausgerechnet so eine kleine Hinterhof-Klitsche ändern? Unmöglich nicht, aber unwahrscheinlich sehr wohl.
Und dann noch dieses Wireless Fast Charging, welches den Akku angeblich binnen 20 Minuten voll aufladen soll. Dies würde zum einen eine Eigenentwicklung nötig machen, zum anderen auch die Übertragung einer sehr hohen Leistung nötig machen, bei der man sich fragt, ob das überhaupt mit solch feinen Induktionsspulen - wie man sie in Smartphones nutzen muss - möglich wäre. Wir haben da ja letztes mal schon Zweifel aufkommen lassen, und diese waren wohl auch absolut berechtigt.
Was haltet ihr von der Nummer? Lasst es uns in der Kommentarspalte wissen.
{eblogads}
Quelle(n):
Allcallmobile