Das chinesische News Blog "CNBeta" hat zwei Render veröffentlicht, welche angeblich das OnePlus 2 Mini zeigen sollen. OnePlus CEO Carl Pei hat ja bereits offiziell angegeben, dass OnePlus Fans sich in diesem Jahr noch auf ein weiteres Smartphone freuen dürfen, welches voraussichtlich pünktlich zu Weihnachten erhältlich sein wird. Um was es sich dabei genau handelt, wurde aber noch nicht verraten.
Man geht aber stark davon aus, dass es sich um eine kleinere Variante des OnePlus 2 handeln wird, vermutlich mit einem 5" Display. Vermutet wird das deshalb, weil sich OnePlus in der Vergangenheit offiziell zu kleineren Geräten bekannt hatte und klargestellt hat, dass man Nutzer von kleineren Geräten nicht vergessen hat.
Wohl gibt es aber auch Gerüchte, dass es sich wieder um ein Phablet handeln wird und OnePlus stattdessen die Hardware Ausstattung verbessert. Da stellt sich natürlich unweigerlich die Frage in welche Richtung das gehen soll. Ein Snapdragon 820 wird es wohl kaum werden, denn erste Geräte mit dem Chipsatz wird es erst in 2016 geben. Um hier mehr zu bieten als mit dem Snapdragon 810, müsste OnePlus zu Samsung oder Mediatek SoCs wechseln und das erachte ich für eher unwahrscheinlich.
Von daher wird es dann wohl doch ein OnePlus 2 Mini werden, worauf in meinen Augen auch der neu platzierte Fingerprint Sensor auf der Rückseite hindeutet. Ich sehe keinen Grund dafür diesen von der Front auf die Rückseite zu verfrachten, außer extrem schlanke Abmessungen und damit einhergehend eine massiv Verringerung der Bildschirmränder. Interessant ist übrigens auch, dass hier zwei Kameras auf der Rückseite zu sehen sind. Dies würde wiederum für ein besser ausgestattetes OnePlus 2 sprechen. Jetzt muss sich aber erstmal zeigen ob die Render überhaupt echt sind.
Quelle: CNBeta