Das Asus Zenfone 6 war in diesem Jahr unter den von uns getesteten High-End Smartphones eines der überzeugendsten Geräte. Das Smartphone besticht nicht nur mit einem überaus interessanten Kamera Konzept und einer wirklich guten Hauptkamera, sondern punktet auch mit einer stimmigen Ausstattung. Neben einem richtig großen 5.000mAh Akku und Snapdragon 855 Prozessor gibt es beispielsweise einen separaten Micro SD Steckplatz - für die High-End Klasse eine Rarität. Darüber hinaus punktet das Zenfone 6 mit durchdachter Software, einer Status LED, NFC mit Google Pay und einem tollen Klang inklusive Unterstützung für 3,5mm Kopfhörer - all das zu einem fairen Preis.
Doch nicht nur das Gesamtpaket weiß zu überzeugen, auch die Software-Basis wird aktuell gehalten, wie sich nun zeigt. Laut ersten Berichten hat Asus nämlich damit begonnen ein neues Zen UI Update für das Zenfone 6 zu verteilen. Dieses bringt neben einer Reihe von Verbesserungen auch ein Upgrade auf Android 10 und damit die neueste Version des Google Betriebssystems auf das Asus Smartphone. Das Update bringt neue Vollbild-Gesten auf das Smartphone und soll nun auch System Updates via Google Play unterstützen. Das Update hat eine Größe von knapp 810MB.
Nutzer eines Asus Zenfone 6 in Deutschland müssen sich aber wohl noch ein Weilchen gedulden. Bisher scheint der Rollout in Indien, den USA und Kanada begonnen zu haben. Wann auch europäische Geräte zum Zug kommen ist noch unbekannt. Der Rollout erfolgt wie auch bei anderen Herstellern üblich in Wellen. Dies ermöglicht es dem Hersteller das Update rechtzeitig zu stoppen, wenn es damit Probleme geben sollte.
Asus Zenfone 6 Testbericht: Rundum Glücklich Paket?
Quelle: Reddit