Von ChinaMobileMag auf Donnerstag, 01. September 2016
Kategorie: News

Asus Zenwatch 3: Jetzt wird's rund!

Mit der Zenwatch Reihe zeigt Asus seit ein paar Jahren, dass eine Android Wear Smartwatch nicht teuer sein muss. Die Zenwatch war dabei oft die günstigste Android Wear Smartwatch am Markt, und das nicht nur im Heimatmarkt von Asus, sondern auch in anderen Ländern inklusive Deutschland.

Nun geht die Erfolgsgeschichte der Asus Smartwatches in eine neue Runde: Die Zenwatch 3 wurde auf der IFA 2016 enthüllt. Mit ihr stellt Asus die erste Smartwatch im runden Format vor, nachdem die Vorgänger allesamt über ein eckiges Design verfügten. Im Inneren steckt nun ein Prozessor von Qualcomm (2100), welcher speziell auf Smartwatches zugeschnitten ist und damit effizienter arbeitet als der bisher verwendete Snapdragon 400. Hinzu kommen noch 512MB RAM und 4GB Speicher.

Beim Display setzt man in der Asus Zenwatch 3 auf ein AMOLED Panel mit einer Größe von 1,39" und einer sehr hohen Auflösung von 400 x 400 Pixel, womit man sich auf eine sehr scharfe Darstellung freuen darf. Mit Strom versorgt wird die Zenwatch 3 durch einen 340mAh Akku. Das klingt erstmal nach wenig, durch den Sparsamen Prozessor sollen aber dennoch bis zu 3 Tage Laufzeit möglich sein. Außerdem gibt es beim Akku noch ein kleines Highlight. Hier wird nämlich Fast Charging unterstützt. Konkret bedeutet das, dass man die Asus Zenwatch 3 binnen lediglich 15 Minuten auf ganze 60% aufladen kann.

Zudem gibt es noch ein weiteres Highlight. Die Zenwatch 3 verfügt über einen internen Lautsprecher, womit man Musik direkt auf der Uhr wiedergeben kann. Das Gehäuse der Zenwatch 3 besteht natürlich aus Metall. Der Durchmesser liegt bei 42mm - klein ist die Watch also nicht. Das Gehäuse ist übrigens nach IP67 gegen Spritzwasser und Staub geschützt. Bei den Armbändern stehen Varianten mit Kunststoff-Band (229€) und Leder Armband (249€) zur Auswahl. Die Verfügbarkeit wird mit dem vierten Quartal diesen Jahres angegeben.

​{eblogads}

Einen ersten Eindruck von der Asus Zenwatch 3 könnt ihr euch im Hands-On von den Kollegen bei Mobilegeeks verschaffen:

Quelle(n):

Mobilegeeks

Cover Foto:

Mobilegeeks

Kommentare hinterlassen