Huami, der Hersteller hinter den Amazfit Wearables und dem Xiaomi Mi Band, hat überraschend den Namen seiner App geändert. Bisher trug die App denselben Namen "Amazfit" wie auch die Wearables Marke des Herstellers. Nun wurde sie allerdings in "Zepp" umgetauft. Die Änderung ist laut Hersteller für den 25. August angesetzt, wurde im Google Play Store allerdings schon vollzogen.
Bei Zepp handelt es sich um eine US-Amerikanische Marke von Wearables. Zepp wurde allerdings schon im Jahre 2018 zu einem großen Teil von Huami übernommen. Laut Huami will man mit der Marke nun ein breiteres Publikum erreichen, weshalb man sich für die Umbenennung der Amazfit App in Zepp entschieden hat. Am Layout und der Funktionsweise ändert sich dadurch aber erstmal nichts. Die App bleibt also identisch mit der Amazfit App.
Offen ist allerdings die Frage, welche Auswirkungen dies auf die Amazfit Marke von Huami haben wird. Durch den neuen Namen der App wäre es nur konsequent, wenn man die Marke Amazfit komplett in den Hintergrund treten lassen würde und künftige Fitness Tracker und Smartwatches ebenfalls unter der Marke Zepp auf den Markt bringt. Noch steht zu etwaigen Plänen in diese Richtung jedoch ein Statement von Huami aus.