Erst kürzlich hat sich Bluboo mit dem X550 zurück gemeldet. Bei diesem Smartphone soll es sich um ein neues "Akku-Monster" mit 5.300mAh Akku handeln, welches mit 8,9mm nicht nur recht dünn ausfällt, sondern noch dazu recht potente 64-Bit Hardware mitbringt, welche für mehr Leistung sorgt, gleichzeitig aber auch den großen Akku im Vergleich zu älteren Mediatek Chips schont. Nun meldet sich Bluboo abermals zurück, allerdings mit einem weiteren neuen Smartphone.
Das Handset wird auf den Namen Bluboo C100 hören und das Augenmerk liegt diesmal nicht auf dem Akku sondern auf dem Preis. Lediglich 99 US Dollar soll das Handset kosten, was derzeit etwa 93€ entspricht. Die genauen Spezifikationen des Bluboo C100 wurden noch nicht verraten, jedoch gibt es einen Teaser aus dem man einige interessante Daten ableiten kann. So soll das Handset mit Android 5.1 Lollipop ausgeliefert werden, als der aktuellsten Version von Lollipop. Aus dem Teaser geht außerdem hervor, dass man mit einem 64-Bit Quad Core Prozessor rechnen darf. Hierbei wird es sich entweder um den MT6732 handeln, oder aber um den MT6735 mit World Mode LTE. Das Display soll in der Diagonalen 5" messen und mit 720p Auflösung arbeiten. Außerdem soll das Gehäuse wohl nur 7,5mm dünn sein und aus Metall gefertigt werden.
Das alles klingt zu einem Preis von nur 93€ fast schon unglaublich, aber die Chinesen haben ja schon sehr oft für preisliche Überraschungen gesorgt. Die Frage ist dann aber, wo gespart wurde. Am Akku? Der Kamera? Wenn hier alles mit rechten Dingen zugeht und Bluboo hochwertige Komponenten verbaut, dann könnten wir es hier mit einem neuen Konkurrenten zu Xiaomi's aktuellen Low-Cost-Smartphones zu tun haben. Was meint ihr?
Quelle: Bluboo