Bluboo gehört leider zu den Herstellern die mittlerweile kaum noch relevant sind, da sie sich mit einigen gründlich vergeigten Smartphones den Ruf kaputt gemacht haben und gleichzeitig nur selten mit attraktiven Geräten auf sich aufmerksam machen konnten.
Nichts desto trotz ist Bluboo weiterhin aktiv und damit die Hoffnung, dass es dem Hersteller, welcher in der Vergangenheit durchaus einige interessante Konzepte zu bieten hatte, endlich einmal gelingt, ein interessantes und gleichzeitig fehlerfreies Smartphone auf den Markt zu bringen.
Ein Smartphone, welches in dieser Hinsicht ein Hoffnungsträger ist - zumindest für Kunden mit schmalem Budget - ist das Bluboo D1. Der Hersteller selbst behauptet, dass es sich hierbei um das kostengünstigste Dual Kamera Smartphone handelt.
Und tatsächlich macht das Bluboo D1 soweit einen guten Eindruck. Klar, der Prozessor (MT6580) ist nun nicht gerade der Bringer, denn der 32-Bit Quad-Core Chipsatz ist in die Tage gekommen und bietet noch nicht einmal ein LTE Modem. Doch für 60 Dollar kann man da nicht meckern. Vor allem dann nicht, wenn man sich mal das "Drumherum" ansieht.
Das Bluboo D1 besteht z.B. bis auf die Antennen Kappen aus Metall, bietet einen Fingerabdruck Scanner, 2GB RAM, 16GB Speicher und einen 2.600mAh Akku. Das 5" Display löst mit 1280 x 720 Pixel auf. Eine Status LED und ein Front Selfie Blitz sollen auch an Bord sein. Und dann ist da natürlich noch die Dual Kamera anzumerken, welche auf einem 8MP und einem 2MP Sensor basiert.
In einem offiziellen Teaser Video zeigt der Hersteller das Bluboo D1 nun nochmal in Fleisch und Blut bevor das Gerät dann in den Verkauf geht. Wir sind schon gespannt, was Bluboo da für kleines Geld gezaubert hat. Dass man low-cost Smartphone (wenn man will) kann, hat man ja schon einmal mit dem Bluboo Picasso demonstriert.
{eblogads}
Quelle(n):
Pressemiteilung