Wer den Chinaphone-Markt derzeit genauer verfolgt, der wird festgestellt haben, dass gerade immer mehr Hersteller von Budget und Mittelklasse Smartphones plötzlich Ambitionen zeigen in den high-end Bereich vorzustoßen. Dazu gehören Elephone, iOcean und seit kurzem auch Bluboo.
Gerade bei Bluboo dürften da viele hellhörig geworden sein, denn dieser Hersteller sorgt in letzter Zeit vermehrt für erstaunte Gesichter. Es ist noch nicht so lange her, seit das Bluboo X550 auf den Markt kam und demonstrieren konnte wie günstig ein Akku-Monster sein kann. Weiterhin arbeitet man mit dem Bluboo C100 weiterhin an einem extrem günstigen Einsteiger-Handset, welches trotzdem aktuelle 64-Bit Hardware bieten und dem Xiaomi Redmi 2 das fürchten lehren soll.
Wird man sich mit dem Bluboo X500, dem kommenden High-End Smartphone, ähnlich fest in den Köpfen der Chinaphone-Fans verankern können und abermals für erstaunte Gesichter sorgen? Nun, auch wenn das noch nicht abschließend geklärt werden kann, so ist das bisher Bekannte durchaus vielversprechend. Das Bluboo X500 wird offenbar über ein sehr ansprechendes und hochwertiges Design verfügen, ähnlich dem des Elephone S2. Ein absolutes Highlight ist allerdings die Ausstattung: 4GB RAM und einen MT6795 SoC soll es hier geben. Und das ganze wird nicht wie so oft in ein Phablet gepackt, sondern in ein handliches 5" Gerät. Für alle Phablet Gegner sind das sehr gute Neuigkeiten und dürften so definitiv für Vorfreude sorgen.
Nun wurde durch einen neuen Teaser von Bluboo bekannt, dass es wohl zwei Versionen des Smartphones geben soll. Die zweite Version soll auf den Namen Bluboo X500 Pro hören und vor allem was die Kamera betrifft abliefern. Hier kommt nämlich ein Sony IMX220 Sensor mit OIS zum Einsatz, welchen viele schon vom Meizu MX4 kennen und lieben gelernt haben dürften. Die Kamera wird mit 20,7 Megapixel auflösen, dank ISO 1600 eine gute low-light Performance bieten, 1080p Videos mit 100fps aufnehmen, binnen 0,3 Sekunden fokussieren und Ultra HD 4k Videos mit 30fps aufnehmen können. Zusätzlich wird noch ein Dual-LED Blitz mit zwei Farben verbaut.
Die Frage ist nun, wie die Spezifikationen des Bluboo X500 (ohne Pro) ausfallen werden. Es ist kaum davon auszugehen, dass sich die beiden Geräte nur durch die Kamera unterscheiden. Der Prozessor dürfte wohl bei beiden identisch sein, allerdings könnte es Unterschiede geben was den RAM und Speicher betrifft. Eventuell kommt in der nicht-Pro Variante auch ein MT6795M SoC mit 1,7GHz zum Einsatz. Fest steht auf jeden Fall, dass eine Sony IMX214-basierte Kamera ihren Platz in dem Handset finden wird.
Quelle: gizchina.com