Der Release des Bluboo Xfires, auch bekannt als eines der günstigsten LTE Smartphones, liegt noch nicht weit zurück. Doch nun wurde bereits der Nachfolger, das Xfire 2, angekündigt. Dieses möchte mit einem Feature beeindrucken, welches auf den ersten Blick etwas fragwürdig erscheint.
Viel ist über das Gerät nicht bekannt. Wir wissen aber schon mal, dass die Auflösung des Panels auf 1280 x 720 Pixel angehoben wurde, wobei die Größe bei 5 Zoll geblieben ist. Geschützt wird es diesmal von abgerundeten 2.5D Glas. Beim SoC gibt es ein Downgrade vom MT6735 auf den MT6580, welcher nativ kein LTE unterstützt und ohne 64-Bit daher kommt, für Einsteiger aber dennoch ausreichend Performance bietet.
{eblogads}
Was ist nun die große Besonderheit? Wem zwei Sim-Karten nicht reichen, der kann beim Xfire 2 eine Dritte einlegen. Die Rede ist hier von Triple-Sim Unterstützung. Interessant ist dieses Feature aber auch für Dual-Sim Nutzer, da man in einen der Schlitten auch eine MicroSD einsetzen kann, ohne dabei auf die Dual-Sim Funktion zu verzichten. Leider dürfte dem Gerät die LTE-Unterstützung aufgrund des MT6580 fehlen.
Da hier wieder zu Sim-Einschüben gegriffen wurde, kann man von einem Unibody-Gehäuse ausgehen. Wenn man das den Bildern richtig entnehmen kann, dann wird es wohl diesmal aus Metall gefertigt.
Das Xtouch 2 wird im Januar 2016 zu einem äußerst attraktiven Preis von 69,99$ erscheinen. Vielleicht können wir dann schon nächste Woche mit den restlichen Daten rechnen.
Absolut unnütz oder doch eine coole Sache? Teilt eure Gedanken mit uns!