Low Budget Phones erobern langsam den Markt, so dass man hier schon fast von einer Bewegung reden kann. Erst kürzlich stellte DOOGEE sein X5 für schlappe 49,99$ vor. Doch wer auf LTE nicht verzichten kann oder will, der muss zur teuersten Variante des X5 greifen, wobei hier der Preis noch nicht bekannt ist. An dieser Stelle möchte Bluboo mit seinem Xfire Doogee zuvorkommen und das günstigste LTE Smartphone der Welt auf den Markt werfen.
Viel bekannt ist über den sogenannten "4G Killer" noch nicht. Lediglich der SoC und der Preis wurden hier verraten. So soll im XFire ein MTK 6735, vermutlich in der P-Variante mit 1 Ghz statt 1,3 GHz, zum Einsatz kommen. Das dem Meizu M1 ähnlich aussehende Smartphone soll dann gerade einmal 399 Yuan kosten, was umgerechnet ca. 65 $ oder 60 € wären. Ich persönlich tippe bei den restlichen Spezifikatonen mal auf ein 5" HD Display, 512MB - 1GB Ram, 1800 - 2000 mAh Akku und 4 - 8 GB Speicher.
Wie werden die restlichen Spezifikationen wirkklich aussehen und mit welchem Preis wird DOOGEE sein X5 in der LTE-Variante in den Ring schicken? Hier könnte es wahrscheinlich zu einem Wettkampf zwischen den beiden Herstellern kommen. Es bleibt wie immer spannend.
Quellen: Gizchina.com, Bluboo