Von ChinaMobileMag auf Freitag, 27. Oktober 2017
Kategorie: News

Chuwi CoreBook angekündigt

Mit dem Chuwi SurBook hat Chuwi in diesem Jahr sein erstes Crowdfunding Projekt realisiert. Der Celeron N3450 basierte Microsoft Surface Klon ist mittlerweile erhältlich und Chuwi hat mit dem SurBook Mini bereits eine kleinere Variante angekündigt.

Nun folgt allerdings auch noch die Ankündigung einer zweiten Crowdfunding Kampagne für ein Tablet, welches auf den Namen Chuwi CoreBook hört. Hierbei handelt es sich um ein eigenständiges Gerät. Im Klartext bedeutet das, dass es nicht direkt als Nachfolger des SurBook angesehen werden sollte und auch nicht vom Microsoft Surface inspiriert ist.

Das Design entspricht einem normalen Tablet mit Vollmetall-Gehäuse, welches hier jedoch überraschend schlank ausfällt - zumindest wenn man den ersten Rendern Glauben schenkt. Das Chuwi CoreBook soll deutlich leistungsfähiger als bisherige Chuwi Tablets werden. Ausgestattet mit einem Intel Core M3 7Y-30 hat das Gerät tatsächlich einiges an Vorsprung gegenüber den bisherigen Tablets auf Celeron oder Atom Basis. Hinzu kommen 6GB RAM und 128GB Speicher. Unbekannt ist, ob Chuwi auf eine SSD oder eMMC Speicher setzt. Update: Das Chuwi CoreBook setzt auf eMMC 5.1 Speicher.

Der Bildschirm im Chuwi CoreBook wird 13,3" groß sein und mit Full HD auflösen. Ungewöhnlich für ein Tablet ist, dass das Front Glas in 2,5D Ausführung daherkommt. Das Display wird mit dem Frontglas laminiert sein. Der Digitizer bietet Unterstützung für einen aktiven Stylus mit 1024 Druckstufen. Als Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz, welches mit einem Fingerprint Scanner auf der Front vor unbefugtem Zugriff geschützt werden kann. Mit Strom versorgt wird das Chuwi CoreBook von einem 37 Wattstunden Akku, welcher mittels Fast-Charging (12V / 3A) sehr schnell wieder aufgeladen ist.

Den Beinamen "Book" trägt das Chuwi CoreBook nicht zu unrecht. Auch wenn kein integrierter Standfuß vorhanden ist, lässt sich das Tablet in ein Laptop verwandeln. Hierzu wird es ein Type-Cover geben, dessen Deckel als Standfuß dient. Ein in den Deckel integriertes Scharnier erlaubt dann ein stufenloses Einstellen des Displaywinkels auf bis zu 165°.

Werbung​
{eblogads}

​Aktuell wurde die Indiegogo Kampagne für das Chuwi CoreBook lediglich angekündigt und noch nicht live. Auf der online geschalteten Webseite zum Chuwi CoreBook können sich Interessenten derzeit vorab registrieren, um künftig mit den neuesten Infos versorgt zu werden. Zusätzlich gibt es dort auch ein Giveaway, bei dem ihr zum Verkaufsstart ein kostenloses Exemplar gewinnen könnt.

Quelle(n):

​Pressemitteilung

Kommentare hinterlassen