Von ChinaMobileMag auf Dienstag, 24. Mai 2016
Kategorie: News

Chuwi HiBook Pro angekündigt

Kam es euch eigentlich auch so vor, dass sich die Chinesen mit ihren Tablets in den letzten Jahren im Kreis bewegten? Klar, es kamen immer wieder neue Chips und mehr Speicher zum Einsatz, aber sonst hat sich nicht viel getan. Dieser Seitenhieb geht vor allem in Richtung Display. Noch immer setzen 99% der Geräte nicht auf OGS Displays, eine Technik, die bei Smartphones längst Standard ist und auch bei Tablets der auf den westlichen Märkten etablierten Herstellern längst zum Standard geworden ist.

Bei den Tablets aus Fernost dagegen hat man es noch immer mit Displays zu tun bei denen zwischen Glas und Panel ein gefühlter halber Zentimeter Luft liegt. Was nützen einem da hochauflösende 2k Displays, wenn man sie dank der dadurch entstehenden Spiegelungen gar nicht mit ihrem vollen Potential genießen kann?

Und jetzt kommt Chuwi plötzlich mit einem neuen Produkt um die Ecke, dem Chuwi HiBook Pro. Ist das der Beginn einer Veränderung am Markt? Wir hoffen es, denn das Chuwi HiBook Pro soll über ein OGS Display verfügen. 10,1" soll es groß ein und mit 2.560 x 1.600 Pixel auflösen. Doch auch die restlichen Spezifikationen lesen sich ganz gut. Da wäre zum Beispiel der USB Typ-C Anschluss zu nennen, welcher vor allem zum schnellen Aufladen des Akkus dienen soll. Der 8.000mAh Li-Po Akku soll so binnen 3 Stunden voll sein.

Durch das OGS Panel wird Chuwi auch in der Lage sein die Gehäusedicke zu reduzieren. Trotz des großen Akkus ist wird das Chuwi HiBook Pro nur 8,5mm dünn sein. Ein Rekord ist das zwar nicht, aber deutlich dünner als die meisten bisherigen China Tablets. Ansonsten wird das Chuwi HiBook Pro mit einem Intel Atom X5 Z8300 Prozessor, 4GB RAM, 64GB Speicher und Windows 10 und Android 5.1 als Betriebssystem ausgestattet sein. Das Gehäuse besteht komplett aus Aluminium und ein Tastatur Dock wird es ebenfalls geben.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Preis damit nicht in die Höhe getrieben wird, denn der wurde nämlich noch nicht verraten. Auch zum geplanten Erscheinungsdatum gibt es noch keine Angaben.

​{eblogads}

Quelle(n):

Pressemitteilung

Kommentare hinterlassen