Mit dem Cubot S600 bringt der Hersteller sein erstes Smartphone auf den Markt das über einen Fingerprint Sensor verfügt. Hier hat man sich auch gleich etwas Besonderes ausgedacht, denn es wird sich um den größten Sensor handeln der bisher in einem Smartphone verbaut wurde. Dieser wird auf der Rückseite verbaut und bietet einen Durchmesser von ganzen 12mm. Dadurch wird es einfacher den Sensor blind zu treffen und die Genauigkeit wird deutlich erhöht.
Das Cubot S600 setzt hier auf einen Sensor von Silead, genauer den GSL6163MSB2. Dieser wird mit einer 13Mbit/s SPI Schnittstelle an den Chipsatz angebunden und liefert eine Framerate von 80fps, womit die Genauigkeit und Geschwindigkeit weiter erhöht wird. Wenn Cubot den Sensor auch softwareseitig ordentlich implementiert, dann könnte es sich hier unter den Chinaphones um einen der besten Sensoren handeln.
{eblogads}
Die weiteren Spezifikationen des Cubot S600 belaufen sich auf ein 5" 720p Display mit 2,5D Glas, einen Mediatek MT6735A Chipsatz mit 1,3GHz, 2GB RAM und 16GB Speicher sowie einen großen 2.700mAh Akku. Die Kameras des Smartphones lösen mit 16 und 8 Megapixel auf. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 5.1 zum Einsatz. Das Smartphone wird für ca. 160€ zu haben sein.