Über das Uhans S1 haben wir schon zu Beginn des Jahres berichtet. Hierbei wird es sich um das erste Gerät des noch jungen Herstellers in diesem Jahr handeln. Bisher war bekannt, dass man auf einen MT6753 SoC mit 3GB RAM setzen will. Außerdem soll das Smartphone sehr handlich ausfallen, da das Display nur 5" groß ist und über dünne Ränder mit 1,3mm verfügt. Das Gehäuse, bestehend aus Glas und Metall mit einem Fingerprint Scanner auf der Rückseite, wird lediglich 6,8mm an der dicksten Stelle messen. Die Kameras sollen mit 13 und 5 Megapixeln auflösen.
Nachdem es um das Uhans S1 nun eine Weile still geworden ist, rückt der Hersteller nun mit neuen Details heraus. So soll das Smartphone mit der chinesischen Android Custom ROM "Freeme OS" erscheinen, basierend auf Android 6.0 Marshmallow. Hierbei handelt es sich um eine MIUI ähnliche Android Distribution, welche sich durch einen großen Funktionsumfang und vollem Theming Support auszeichnet. Ein Bild davon könnt ihr euch mittels des Videos und der Bilder weiter unten machen.
Was uns hier etwas Sorgen bereitet, ist allerdings das Gerät das man da im Video sieht. Irgendwie sieht es hier nämlich nicht danach aus, dass Uhans das Versprechen von dünnen 1,3mm Bezels einhalten kann. Ob hier Märchen erzählt wurden oder ob die relativ dicken Ränder im Video dem Prototypen geschuldet sind, werden wir spätestens zum Launch erfahren.
{eblogads}
Quelle(n):
Pressemitteilung