Smartphones mit großem Akku boomen nach wie vor, auch wenn der Trend nun schon das gesamte Jahr anhält. Auch Ulefone arbeitet seit geraumer Zeit an einem solchen Gerät. Schon im Juli gab es erste Teaser zu einem Smartphone mit dem Namen "Ulefone Power". Damals war die Rede von einem Smartphone mit einer Kapazität von 6.200mAh. Seitdem war allerdings Funkstille angesagt. Ulefone brachte das Be Touch 2 auf den Markt, nun bald das Paris, aber vom Ulefone Power fehlt weiterhin jede Spur.
Das Projekt scheint aber trotzdem nicht aufgegeben worden zu sein, denn es gibt nun ein Lebenszeichen. Ulefone wird nämlich auf der Asia World-Expo vertreten sein die vom 18. bis 21. Oktober in Hong Kong stattfinden wird. Dort will man offenbar das Ulefone Power erstmals vorstellen und wird wohl auch mindestens einen Prototypen zeigen. Dennoch hat Ulefone wohl zu Beginn den Mund etwas zu voll genommen.
In den Informationen zur Ulefone Ausstellung auf der Messe steht nämlich, dass das Ulefone Power mit einem 6.000mAh Akku ausgestattet werden soll. Es fehlen also 200mAh. Sicherlich, der Unterschied ist minimal und das wird Ulefone wohl kaum jemand übel nehmen, wohl aber scheint es ein Eingeständnis zu sein, dass man eine größere Zelle nicht in das geplante Gerät quetschen konnte.
Bezüglich den Spezifikationen ist noch immer nichts Genaues bekannt, man geht aber weiterhin von einem 5,5" Display mit Full HD Auflösung und einem Metall-Chassis aus. Je nachdem welchen Preis Ulefone für das Power anstrebt dürfte als Prozessor wohl ein MT6753 oder ein MT6735 zum Einsatz kommen.
Quelle: Ulefone