Von ChinaMobileMag auf Dienstag, 12. Januar 2016
Kategorie: News

Das Xiaomi Mi5 soll angeblich in zwei Versionen erscheinen

Von Xiaomi sind wir es gewohnt, dass Flaggschiffe nur in einer Variante auf den Markt bekommen. Natürlich beziehe ich mich hierbei auf das Design und nicht auf die Spezifikationen. Sieht man sich aber bei anderen Herstellern um, so ist es dort teils gang und gebe die Smartphones mit verschiedenen Designs oder Materialien auszustatten. Ein aktuelles Beispiel dafür ist das OnePlus X, welches auch in einer Variante aus Keramik erhältlich ist.

Laut einem Gerücht das derzeit die Runde macht, soll Xiaomi etwas ähnliches nun auch mit dem Xiaomi Mi5 vor haben. Zu dem Gerät ist ja schon so einiges bekannt. So wird es sich um ein Smartphone mit 2,5D Glas auf der Front und 3D Glas auf der Rückseite, eingefasst in einen Metallrahmen handeln. Neu wird der physische Home Button unter dem Display sein, welcher einen Fingerprint Scanner beherbergt.

​{eblogads}

Laut dem Gerücht soll es aber noch eine zweite Variante des Xiaomi Mi5 geben, welche bisher noch nicht auf Bildern gesichtet wurde. Diese soll komplett aus Metall bestehen und zusätzlich über ein Display mit 2k Auflösung verfügen. Interessant ist hierbei, dass angeblich beide Geräte mit einem 5,2" Panel ausgestattet werden sollen.

Die restlichen Spezifikationen werden sich mit einem Qualcomm Snapdragon 820 SoC, einer 16MP Kamera, 3/32GB Speicher oder 4/64GB Speicher sowie einem 3.600mAh Akku nicht unterscheiden. Als Launch Datum wird derzeit der 21. Januar gehandelt, der Verkauf soll am 8. Februar starten.

Ob Xiaomi nun tatsächlich zwei Varianten des Xiaomi Mi5 auf den Markt bringen wird bleibt letztlich abzuwarten. Sorgen bereitet mir das 5,2" 2k Panel. Diese hohe Auflösung ist bei solch einer Displaygröße absolut unnötig und ich frage mich warum Xiaomi so etwas umsetzen sollte. Gehen dem Unternehmen da etwa die Ideen aus?

Quelle(n):

http://news.mydrivers.com/1/465/465691.htm

Cover Foto:

http://www.kkj.cn

Kommentare hinterlassen