Doogee hat heute weitere Informationen zum F2015 bekannt gegeben, welches erst vor wenigen Tagen offiziell angekündigt wurde. Diesmal geht es allerdings weniger um die inneren Werte, sondern um das Design und das verwendete Material.
Laut Doogee soll das Smartphone komplett aus Liquid Metal bestehen. Hierbei handelt es sich um eine Metalllegierung, welche auch unter dem Markennamen "Vitreloy" bekannt ist. Es handelt sich dabei um Zirconium-Legierungen welche eine nicht-kristalline Struktur aufweisen und dadurch besonders Widerstandsfähig und elastischer sind als Legierungen aus Aluminium oder Titan.
Das Doogee F2015 wird 7,8mm dünn sein und mit Mittelklasse 64-Bit Hardware ausgestattet werden. Dazu gehören ein MT6753 8-Kern Prozessor mit World Mode LTE, 3GB Arbeitsspeicher, 16GB oder 32GB interner Speicher (steht wohl noch nicht fest), ein 3.000mAh Akku und ein Fingerabdruck-Scanner. Das Display wird 5,5" groß sein und mit 1080p auflösen. Das Glas ist mit 2,5D gewölbt und besteht aus Gorilla Glass 3. Das Verhältnis von Bildschirm zu Gehäuse soll 79% betragen. Die Kameras sollen mit 8 Megapixel und 13 Megapixel auflösen, wobei auf der Rückseite ein Sensor von Sony oder Samsung verbaut werden soll. Der Blitz wird aus zwei LEDs bestehen. Der Verkaufsstart ist für September angesetzt. Doogee lässt sich also weiterhin reichlich Zeit, was eventuell gar nicht die schlechteste Idee ist.
Quelle: Doogee