Doogee macht gerade einigen Wirbel um das neue F3, welches neben dem doppelten 2.5D Glas (Vorder- und Rückseite) auch ein Backcover aus echtem Bambus bekommen soll. Sieht man sich die Bilder an, so könnte man tatsächlich von echtem Bambus ausgehen. Das hätte natürlich einen besonderen Touch. Doogee hat es sich nicht nehmen lassen einige Testbilder bereitzustellen, auf denen man sowohl die Feuerprobe, den Biegetest, als auch die Messung der Dicke erkennen kann. Zugegeben, theoretisch ein beeindruckender Test.
Praktisch sagt dieser Feuertest aber nichts aus. Einige Leser "scherzten", dass in Anbetracht der teilweise schlechten Reputation Doogee´s, der Test und das Material zwar echt sein könnten, man aber dann im Endprodukt ein ganz anderes Material zu Gesicht bekommen würde.
Wieder Andere zweifeln die Echtheit des Backcovers generell an und meinen es sei eine Art IML-Technik eingesetzt worden, um den "Bambuseffekt" vorzutäuschen. Nun ja. Letzteres wäre dann tatsächlich Plastik der gehobeneren Art, aber so weit möchte ich den Lesern dann doch nicht folgen. Fingierte Tests sieht man in letzter Zeit zwar häufig, letztlich würde sich Doogee durch sowas Simples aber endgültig den Ruf versauen. Und das wegen einem Backcover?
Was meint ihr, kommt hier echtes Bambus zum Einsatz?
Quelle: Doogee