Wo Ende letzten bis Anfang diesen Jahres noch der extreme Minimalismustrend zu beobachten war, wird es in der Smartphone-Szene immer vielseitiger. Es vergeht in letzter Zeit kaum eine Woche ohne dass Hersteller ihre bunten Kreationen präsentieren. Nachdem DOOGEE die verschiedenen Wechselcover für das F3 stolz präsentiert hatte, folgt nun das Styling des F5.
Wie wir folgenden Bildern entnehmen können, wird das F5 in Silber, Silber-Grau und Champagnerfarben erhältlich sein. DOOGEE selber bezeichnet diese als "Knight Silver", "Gentleman Gray" und "Victor Champagne" um den edlen Look nochmal abzurunden.
Nochmal zur Erinnerung: Das Doogee F5 (ursprünglich F2015) wird ein edles Mittelklasse Smartphone darstellen, welches einen MTK6753 mit 1,5GHz, 3GB RAM und wahlweise 16 oder 32GB ROM unter der Haube versteckt. Trotz des scharfkantigen Designs soll das 5,5" Full HD Display mit abgerundetem 2,5D Gorilla Glass 3 versehen werden. Hobbyfotografen finden vorne eine 8MP OmniVision Selfiecam und hinten einen Sony oder Samsung 13MP Sensor mit Dual Tone LED-Flash. Der inzwischen weit verbreitete Finger Scanner bietet beim F5 neben den üblichen Features die gleichen Funktionen, wie ein Homebutton (Switchen zum Homescreen, Apps im Hintergrund verbergen, laufende Apps verwalten). Im 7,8 mm schlanken Gehäuse findet ein 3.000mAh Akku seinen Platz. Bereits im September soll das Gerät für schlappe 149,99$ über den Tisch gehen.
DOOGEE scheint so langsam wieder im Rennen zu sein. Auch wenn die zahlreichen Budget-Phones manch "Ur-DOOGEE-Fans" enttäuschten, so wird die Mittelklasse immer interessanter. Momentan wirkt das F5 sowohl optisch als auch "persönlich" ganz sexy, oder?