Von ChinaMobileMag auf Donnerstag, 17. Dezember 2015
Kategorie: News

Doogee F7 soll erstes Helio X20 Smartphone werden

Für 2016 können wir mit den ersten Smartphones rechnen, welche mit dem neuen Helio X20 10-Kern Prozessor von Mediatek ausgestattet sind. Dementsprechend stellt sich natürlich auch die Frage, welcher Hersteller sein Gerät mit diesem Chip als erstes anbieten können wird. Nun, da rechnet man mit Sicherheit mit vielen Namen, nicht aber mit einem Hersteller wie Doogee. Genau das hat sich Doogee aber jetzt auf die Fahne geschrieben. Man möchte tatsächlich Anfang 2016 als erster Hersteller mit dem Doogee F7 ein Smartphone mit dem Helio X20 auf den Markt bringen.

Das Gerät soll dann mit echter high-end Ausstattung punkten, denn neben dem starken SoC sollen noch ein 5,7" 2k Display, Android 6.0 und eine Sony IMX230 Kamera mit an Bord sein.

​{eblogads}

Bevor man nun allerdings in Begeisterung ausbricht, sollte man vorher noch den Bullshit Alarm checken. Und dieser geht bei mir gerade volle Möhre los. Warum? Nun, laut Doogee soll das Doogee F7 lediglich 169,99 US Dollar kosten. Jetzt mal ehrlich: Das kann einfach nicht sein! Es ist schlichtweg unmöglich, dass ein so kleiner Hersteller wie Doogee auf einen Schlag Giganten wie Xiaomi im PLV unterbieten kann. Zumal es ja schon Hinweise darauf gibt, dass der durchschnittliche Preis für Helio X20 Geräte bei über 300€ liegen wird.

Weiterhin wird Doogee wohl kaum über die nötige Kaufkraft verfügen, um von Mediatek als erster Hersteller mit Chips beliefert zu werden. Hier werden ganz klar größere Hersteller wie HTC, Acer oder Xiaomi bevorzugt. Firmen wie Doogee werden frühestens im zweiten Quartal Zugriff auf die Chips bekommen. So schön solch ein Gerät also auch wäre, die Chancen dass wir es tatsächlich sehen werden stehen schlecht.

Quelle(n):

DOOGEE

Kommentare hinterlassen