In unserem Forum erfahrt ihr neben den hiesigen News auch manchmal interessante Dinge von den dort werbenden Händlern. Bezüglich des neuen Doogee HomTom HT7 hatten wir euch einige Devicespezifikationen mitgeteilt und den ungefähren Preisrahmen. Anders als bei dem Vorgänger, kommt das Doogee HomTom HT7 nicht mit einem der Modellnummer gemäßen Akku daher. Wie schon in den vorherigen News erwähnt, konnte man ungefähr anhand der Serienzahl die Akkukapazität abschätzen. So zum Beispiel HT6 gleich 6000mAh. Diesmal nicht. Der Akku fällt diesmal vergleichsweise klein aus und soll eine Kapazität von ca. 3000mAh besitzen. Umso überraschender ist dann aber die Größe des Displays.
{eblogads}
Dieses soll gemäß Händlerangaben 5,5 Zoll groß sein und lediglich in HD auflösen. Auch die Kameras sind mit 8MP und 5MP eher im untersten Segment anzusiedeln. Der Chipsatz wird der MTK6580 sein, der auch schon beim Doogee x5 verbaut wurde. Dieser unterstützt lediglich die 2G und 3G Netzstandards. Die Quadcore CPU taktet mit 4x 1,3GHz und die GPU wird die kleine Mali T400 GPU sein. Genauso wie beim x5 werden lediglich 1GB RAM verbaut werden, so dass man von dem großen Kleinen keine Wunder erwarten braucht.
Viel mehr sollte man auf den nun gegebenen Preis schielen. EFox-Shop bot das Gerät zunächst für 89.99€ an und gab den Hinweis auf eine kommende Preisüberraschung preis. Schönes Wortspiel. Zumindest heute lässt sich das HT7 für 69,99€ auf deren Shopseite sichten und es bleibt abzuwarten, ob dies dann beim tatsächlichen Verkauf so haltbar ist. Wünschen würde ich es mir durchaus, denn die Specs reichen für gehobenere Preise einfach nicht aus.