Besitzer eines Doogee Titans2 DG700 dürften sich selten so über das Monatsende gefreut haben wie diesmal. Grund: Doogee zeigt mal wieder was möglich ist, wenn man sich ein bisschen anstrengt, und ist nun einer der ersten Hersteller aus Fernost, welcher die hauseigenen Smartphones auf Lollipop aktualisiert.
Als erstes hat es das Doogee Titans2 DG700 getroffen, wofür seit heute das Update verfügbar ist. Das Doogee Titans2 DG700 ist ein Rugged Smartphone der Einsteiger-Klasse, welches über ein 4,5" IPS Display mit qHD Auflösung, 1GB RAM, 8GB Speicher und einen Mediatek MT6582 Quad Core Prozessor verfügt. Weiterhin bietet das Smartphone Unterstützung für Dual SIM, Micro SD Karten, 8MP / 5MP Kameras und einen großen 4.000mAh Akku. Das Doogee Titans2 DG700 ist außerdem Wasser- und Staubgeschützt mitsamt IP67 Zertifizierung. Mit dem Update auf Lollipop ist das Smartphone das zweite Gerät auf Basis des MT6582, welches von der neuesten Android Version profitiert.
Leider wird das Android 5 Lollipop Update nicht via OTA ausgeliefert, sondern muss vom Nutzer manuell auf das Smartphone geflasht werden. Doogee bietet dafür ein All in One Download-Paket auf dieser Seite an, welches das Flash Tool, das ROM und eine Anleitung in Englisch enthält. Doogee hat mir weiterhin mitgeteilt, das ab jetzt alle Geräte des Modells die Fabrik mit vorinstalliertem Android 5 Lollipop verlassen werden. Android 4.4 KitKat ist damit zumindest auf dem Titans2 DG700 endgültig Geschichte.
Doogee hat weiterhin auch verlauten lassen, welches Gerät als nächstes das Update auf Android 5 Lollipop erhalten wird. Hierbei handelt es sich um das Doogee Leo DG280, wobei es sich ebenfalls um eine Art Rugged Phone handelt, jedoch in deutlich hübscherem bzw. eleganterem Gewand. Wie ihr seht, gibt sich Doogee gerade richtig Mühe, und wenn es in dem Tempo weiter geht, dann dürfte auch das Lollipop Update für das Doogee F1 nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wer weiß, eventuell schafft es Doogee ja sogar als erster Hersteller das Lollipop Update für ein MT6732 Gerät zu veröffentlichen.