Wer bisher keinen Gefallen an den Doogee Smartphones der günstigen Y-Serie fand, der könnte seine Meinung mit dem Doogee Y300 ändern. Doogee hat da ein wirklich schickes Smartphone in der Pipeline, welches von den Grundzügen her an das Doogee F5 erinnert, allerdings über einen an den Seiten abgerundeten Metallrahmen verfügt und mit 2,5D Glas auf der Front bedeckt ist. Auch die Rückseite scheint aus Glas zu bestehen, geht an nach den bisher veröffentlichten Bildern.
Beim Doogee Y300 wird es sich zudem um das bisher dünnste Doogee Smartphone handeln. Dank eines In-Cell Displays wird das Gerät lediglich 5,3mm dünn sein, was in der Tat eine Ansage ist, wenngleich es natürlich keinen Rekord darstellt. Die Spezifikationen stehen wohl noch nicht ganz fest, aber man wird mit einem MT6735 Prozessor, 3GB RAM und 32GB Speicher rechnen können. Das Display wird entweder 5 oder 5,5" groß sein (dazu gibt es unterschiedliche Angaben).
{eblogads}
Wesentlich interessanter ist jedoch das Betriebssystem das auf dem Gerät laufen soll. Laut Doogee plant man das Gerät mit Android 6.0 Marshmallow auszuliefern, und zwar noch vor Ende des Jahres. Ein ambitioniertes Ziel, bedenkt man, dass andere Hersteller erst Anfang 2016 mit Android 6.0 Marshmallow auf den Markt drängen wollen. Ob es Doogee letztlich gelingt diesen Zeitplan einzuhalten ist natürlich die Frage, aber wenn dem so sein sollte, dann sackt sich Doogee damit wieder einen dicken Pluspunkt bei den Fans ein.