UMi hat in letzter Zeit mit dem Rome für ordentlich Wirbel gesorgt. Der Hersteller bringt mit dem Smartphone ein Super AMOLED Display, 3GB RAM und einen MT6753 Octa-Core SoC in die niedrige Preisklasse, wobei der finale Preis bei 110 US Dollar liegen wird nachdem man das Gerät schon seit einer Weile wesentlich günstiger vorbestellen kann.
Wie immer bei solchen Preiskrachern dauert es nicht lange bis sich Nachahmer finden die teilweise auch noch Ambitionen hegen die Konkurrenz in Sachen Preis-Leistung zu toppen. Genau das hat nun Elephone vor und hat ein neues Mitglied der M-Reihe angekündigt. Nach dem M1 und M2 folgt nun also ein Elephone M3, und in Sachen Ausstattung macht das Gerät einen ziemlich guten Eindruck.
{eblogads}
So plant Elephone hier wie schon beim P9000 oder dem Ecoo E06 auf einen Mediatek Helio P10 SoC zu setzen. Der Chipsatz wird leistungstechnisch irgendwo zwischen dem guten alten MT6752 und dem Helio X10 liegen und damit ordentlich Rechenpower in die Mittelklasse bringen. Vor allem die Grafikleistung wurde deutlich erhöht, worüber sich Gamer besonders freuen dürften.
Elephone verspricht weiterhin, dass das M3 mit Android 6, USB Typ-C und einem Metallgehäuse ausgeliefert wird. Angaben zum Display und Speicher sowie der Kamera bleibt uns der Hersteller aber noch schuldig. Preislich soll sich das Gerät auf jeden Fall im Bereich von 99 US Dollar liegen, was für ein Gerät mit Helio P10 schon eine Ansage ist. Vermutlich wird es sich aber auch hier nur um den Preis für die ersten Vorbesteller handeln und das Gerät dann später teurer werden.