Seit dem sogenannten "Bentgate" Skandal seitens Apple fühlen sich einige Hersteller verpflichtet die Stabilität ihrer Produkte vorzuführen. Wie auch nicht anders zu erwarten, zieht hier Elephone auch mit, denn das Unternehmen hat sich mit dem P7000 selbst schon so einen Schnitzer geleistet.
Wer sich mit voller Vorfreude auf den Testbericht des als edel und hochwertig beworbenen P7000 stürzte, durfte gleich enttäuscht geworden sein. Das Smartphone war nämlich eher weniger hochwertig und ließ sich ohne viel Kraftaufwand in ein Bananaphone biegen. Auch wenn das durch Alltagsbelastungen wohl eher weniger der Fall ist, so nimmt dennoch das Display schon bei minimalem verbiegen Schaden, was sich wiederum in weißen Flecken zeigt. Mit dem P8000 möchte Elephone nun aus den Fehlern gelernt haben und präsentiert sein neuestes Gerät in einem Qualitätstest im Labor. Vom Sturztest hin über Hosentaschensimulation ist hier alles dabei. Aber seht bitte selbst:
Das Elephone P8000 ist ein 5,5" Full HD Phablet, welches mit einem MTK6753 Octa Core SoC mit World Mode LTE, 3GB Ram und 16 GB Rom bestückt ist. Bei den Kameras handelt es sich hinten um eine 13MP Samsung 3L2 Knipse und vorne eine 5 MP Selfiecam. Als besonderes Highlight bietet das P8000 neben einem aufwändigen Design mit 360° Fingerprintsensor, einen üppig bemessenen 4165 mAh Akku mit Quick Charge Funktion.
Was haltet ihr davon? Glaubt ihr, dass Elephone die Fehler des P7000 hier tatsächlich ausmerzen wird? Die ersten Hands-On-Videos scheinen das ja zu bestätigen.
Quelle: Elephone via Youtube