Powerbanks gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Von A wie Asus bis Z wie Zopo sind alle Hersteller vertreten. Den bisherigen Preiskracher stellten die Powerbanks von Xiaomi dar, welche dementsprechend zu den Beliebtesten auf dem Markt gehören. Fehlte nur noch, dass Elephone jetzt auch mitzieht. Aber warum ist das gleich einen Newsbeitrag wert? Nun, die Bank von Elephone soll mit einer Kapazität von 10.000mAh gerade mal 4,99$ kosten!
Für viele nur ein nettes Gimmik, für andere das Überlebenspaket schlecht hin. Wer bisher mit dem Erwerb einer Powerbank gezögert hat, wird dies wohl spätestens mit der Powerbank von Elephone tun. Satte 10.000mAh für schlappe 4,99$ ist definitiv eine Ansage, die Jeden umstimmen sollte. Sehen wir uns das Teil mal an.
Abgesehen von der Kapazität, dem Preis und zwei Bilder liegen uns keine Infos vor. Allerdings kann man den Bildern entnehmen, dass die Bank gleich mit zwei USB Buchsen ausgestattet sein wird. Direkt über den Anschlüssen sehen wir noch einen Power Button, welcher wohl für das Anzeigen des Akkuzustands über die kleinen LEDs zuständig ist. Gepackt wird es in ein relativ schlank aussehendes gummiertes Gehäuse in drei verschiedenen Farben. Auf der Unterseite sind noch die Eingangs- und Ausgangswerte abgebildet. Laut der Beschreibung soll es eine max. Ausgangsleistung von 5V und 2,1A haben, was die Ladezeit von anderen Geräten begünstigt.
Bei dem Preis stellt sich für mich die Frage, was Elephone noch daran verdient? Außerdem ist es auch fraglich, ob die Werte am Schluss auch wirklich umgesetzt werden. Aber gut, selbst wenn sie von 2A abweichen sollten (was ich jetzt mal nicht glaube), wäre es für 4,99$ immer noch ein sehr guter Deal!
Quelle: Gizchina.com