Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Elephone dieses Jahr endgültig in den high-end Bereich vordringen will. Das high-end Line-Up wird dabei aus zwei Smartphones bestehen, von denen eines auf dem Mediatek MT6795 SoC und das Zweite auf einem Intel Chipsatz mitsamt Windows 10 basieren wird. Das MT6795 Modell soll schon im Juni an den Start gehen.
Wie genau die Bezeichnung des Smartphones zum Launch lauten wird ist noch nicht bekannt. Zum jetzigen Zeitpunkt handelt Elephone das Gerät aber mit dem Codenamen "Vowney". Ob es dieser Name auch in das endgültige Produkt schafft wird sich dann zeigen, vermutlich wird Elephone aber wieder auf einen Namen nach dem altbekannten Schema setzen (PXXXX). Wer bisher noch nicht über das Elephone Vowney gestolpert ist, der darf sich an dieser Stelle noch einmal die bisher bekannten Spezifikationen ansehen. Das Phablet wird auf den MT6795 SoC setzen, welcher zum jetzigen Zeitpunkt der leistungsfähigste 64-Bit Chipsatz von Mediatek ist und in Konkurrenz zum Snapdragon 808 und 810 steht. Es wird sich weiterhin um das erste Smartphone von Elephone handeln das mit 4GB RAM und einem 5,5" 2k Display ausgeliefert wird. Die Kamera wird mit 20,7 Megapixel auflösen und sich damit auch auf einem sehr hohen Niveau bewegen - vermutlich handelt es sich sogar um den gleichen Sensor wie im Meizu MX4. Das Gehäuse des Smartphones wird zum Großteil aus Metall bestehen und zum ersten Mal geschlossen sein. Der Nutzer bekommt also keinen Zugriff auf den Akku. Dafür wird dieser aber ordentlich Kapazität bieten, von 3.800mAh ist hier die Rede. Dual SIM Unterstützung ist trotzdem vorhanden. Ob der interne 32GB Speicher erweitert werden kann steht noch in den Sternen.
Im Moment geht man bei Elephone davon aus, dass das Elephone Vowney zum 20. Juni an den Start gehen wird. Preislich wird sich das Phablet zwischen 300 und 330 US Dollar bewegen, was für die Ausstattung ein angemessener Preis ist. Elephone hat mittlerweile auch die ersten echten Bilder eines Prototypen veröffentlicht, wobei es sich definitiv nicht um Render handelt. Die Entwicklung scheint also schon weit fortgeschritten zu sein, und so könnte es mit einem Launch im Juni tatsächlich was werden.
Quelle: GizChina Tech Fans