Im vergangenen Jahr waren es Zopo und Doogee, welche beide gleichzeitig die ersten Smartphones mit Mediatek Helio X20 Prozessor auf den Markt brachten. Nun könnte Doogee in diesem Jahr den Alleingang schaffen und das erste Smartphone mit Helio X30 vorstellen. Zumindest behauptet man das in einem Teaser, an den die Kollegen von Major Droid gekommen sind.
Aus dem Teaser geht hervor, dass das nicht benannte Doogee Flaggschiff in Zusammenarbeit mit Mediatek entwickelt wurde. Demnach könnte das Gerät als eine Art Referenzprodukt für den neuen Helio X30 angesehen werden. Der Helio X30 soll für Mediatek eine neue Ära einläuten, denn der high-end Prozessor bietet nicht nur erstmals mehr Grafikleistung als man das von Mediatek gewohnt ist, sondern wird gleichzeitig auch in einem moderneren Fertigungsprozess mit 10nm hergestellt.
Im Doogee Flaggschiff nutzt man die Dual Kamera Fähigkeiten des Helio X30. Allerdings nicht für die Hauptkamera, sondern für die Frontkamera. Hier verstecken sich zwei 16MP Sensoren, welche in Selfies für einen schönen Bokeh-Effekt sorgen und die Qualität erhöhen. Die Hauptkamera basiert auf einem einzelnen 21MP Sensor.
{eblogads}
Beeindruckend ist auch die geplante Speicherausstattung. Mit 8GB RAM und satten 256GB Speicher bietet das neue Doogee Flaggschiff mehr als genug Raum für nahezu grenzenloses Multitasking und eure persönlichen Daten. Ein 5,7" 2k Display stellt sicher, dass auch VR Anwendungen auf dem Phablet nicht zu kurz kommen. Als Betriebssystem setzt man auf Android 7.1 Nougat. Für die Stromversorgung steht ein 4.050mAh Akku bereit.
Nun ist natürlich die Frage, ob wir das Smartphone im Laufe des MWC 2017 zu sehen bekommen werden. Vertreten ist Doogee auf der Messe immerhin schonmal.