Der mittlerweile 5 Jahre am Markt vertretene China Shop Gearbest hat ein Redesign vollzogen. Im Zuge dessen wurde nicht nur das Aussehen des Shops verändert, sondern auch ein neues Logo vorgestellt. Die Corporate Identity besteht ab sofort aus den Farben Gelb und Schwarz. Das Logo besteht aus einem stilisierten G, welches einen grinsenden Smiley darstellen soll. Der neue Slogan: Quality - Affordable - Fun.
Mit dem zweiten großen Redesign in der Geschichte von Gearbest präsentiert sich der Shop nun deutlich ansprechender. Das neue Design wirkt freundlicher und moderner, ohne dabei die Bedienung grundlegend zu verändern. Als bestehender Gearbest Kunde findet man sich umgehend zurecht. Neukunden dürften durch das "cleaner" wirkende Design einen leichteren Einstieg haben. Das Layout wirkt deutlich übersichtlicher. Die wichtigsten Menüpunkte sind nun entsprechend hervorgehoben und einzelne Kategorien sind schneller zu erreichen.
Leichte Layout Probleme scheint es allerdings noch auf der deutschen Version von Gearbest zu geben. Der Cookie Banner am oberen Bildschirmrand ragt in den Header ein und der Knopf zum Schließen des Cookie Banners wird vom Logo verdeckt. Dieser Fehler wird aber sicherlich bald behoben.