Zum Gionee Elife E8, dem nächsten Kamera-Smartphone des bekannten chinesischen Premium-Herstellers, haben wir nun schon so manchen Leak und Teaser gesehen. Nun geht es aber langsam ans Eingemachte, denn am 10. Juni wird das Smartphone der Öffentlichkeit vorgestellt.
Designtechnisch orientiert sich das Gionee Elife E8 vor allem was die Rückseite betrifft stark am Oppo Find 7. Sowohl Farbgebung, Layout als auch die Form hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Oppo Flaggschiff. Großer Unterschied: Ein runder Fingerabdruck Scanner wird mit verbaut, was mittlerweile ja fast schon zur Standardausstattung eines Smartphones gehört. Wesentlich interessanter als das Design ist jedoch was sich im Inneren des Gerätes verbirgt. Und hier haben wir es wieder mit einer interessanten Kombination zu tun. Abermals setzt Gionee hier auf einen Mediatek SoC, diesmal den Helio X10 aka MT6795. Kombiniert wird dieser mit 32GB Speicher sowie 3GB RAM - genug für so ziemlich alles was man heutzutage mit einem Smartphone so macht.
Für ordentliche Bilder sorgt ein 21 Megapixel Sensor von Sony der vermutlich auch Super Slow Motion unterstützt, was den MT6795 ja zu einem ganz besonderen Chip macht. Weiterhin wird die Kamera Bilder mit 100 Megapixel schießen können, indem mehrere Aufnahmen hintereinander geschossen werden und dann zu einem Bild verrechnet werden. Eine ähnliche Technik gab es schon beim Oppo Find 7. An Steckplätzen bietet das Handset dann noch zwei SIM Slots und einen Micro SD Slot. Die Energieversorgung übernimmt ein großer 3.520mAh Akku, was aber angesichts des 6" 2k Displays auch nötig ist.
Am 10. Juni soll es nun also soweit sein und das Smartphone der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Ob es an diesem Tag dann auch gleich erhältlich ist wird sich zeigen. Fakt ist: Gionee scheint hier ein gelungenes Kamera-Flaggschiff am Start zu haben, auf das man sich mindestens genauso freuen darf wie damals auf das Gionee Elife E7.
Quelle: Gizchina.com