Das Gionee Elife S7 ist das aktuelle Flaggschiff des Premium-Herstellers aus Fernost, wird aber nicht das einzige Handset bleiben das in diesem Jahr noch auf den Markt kommt. Viele warten ja schon länger auf einen Nachfolger des Gionee Elife E7, und nun könnte es schon bald soweit sein.
Die Elife-Reihe von Gionee ist bekannt für gute Ausstattung, tolle Design und mehr noch eine sehr gute Performance was die Kamera angeht. Das Gionee Elife E7 kam Ende 2013 auf den Markt und erfreut sich noch heute großer Beliebtheit. Schon vor einigen Monaten gab es hier einen massiven Preissturz. Ab 160€ kann man das Elife E7 nun schon beziehen. Dieser Preissturz war aber auch ein Vorbote auf ein sich in Arbeit befindliches Nachfolge-Gerät, das Gionee Elife E8.
Genau dieses Handset wurde nun vermutlich auf GFXBench gesichtet, wo es unter der Bezeichnung "Gionee GN9008" zu finden ist. Wie bei GFXBench üblich sind die Spezifikationen etwas wirr, aber man kann sich ungefähr ein Bild machen, was man hier zu erwarten hat. Anscheinend kommt auch hier ein MT6795 SoC von Mediatek zum Einsatz, allerdings in der Variante mit "nur" 2GHz Takt. Der Arbeitsspeicher ist mit 3GB üppig bemessen. Anscheinend wird das Handset auch ein 2k Display bekommen, die Diagonale ist aber noch unbekannt. Vermutlich wird sich diese aber wieder bei 5,5" bewegen, so wie beim E7. Ansonsten wird das Handset 32GB internen Speicher und Android 5.0 Lollipop bieten.
Das Hauptaugenmerk wird natürlich auch beim Gionee Elife E8 wieder auf der Kamera legen. Hier kommt deshalb auch ein entsprechender Sensor zum Einsatz, welcher die speziellen Kamera-Features des MT6795 unterstützt. Dieser löst mit 23 Megapixel auf und dürfte OIS bieten. Der Selfie-Shooter wird mit 8 Megapixel auflösen. Interessant ist hierbei, dass beide Kameras die Aufnahme von Ultra HD Videos unterstützen werden.
Quelle: GFXBench