Gionee landete in letzter Zeit wieder vermehrt in den News, hauptsächlich deshalb, weil es Gerüchte gab, dass das Unternehmen abermals den Thron für das dünnste Smartphone der Welt für sich beanspruchen möchte. Konkret ging es hier um das Gionee Elife S7, welches auf dem kommenden Mobile Worlds Congress vorgestellt werden soll.
Wer nach den Erfindern des aktuellen Schlankheitswahns im Smartphone-Bereich sucht, der wird in China bei Vivo und Gionee fündig. Mit der Elife S-Reihe hat man mehrmals hintereinander Rekorde gebrochen, und sich sogar einen Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde geholt. Doch mittlerweile haben die Rekorde wieder andere Hersteller an sich gerissen. Dazu gehören Oppo und aktuell auch wieder Vivo mit dem X5 Max. Nun gab es mehrere Gerüchte und Leaks rund um ein neues Gionee Smartphone, wobei es sich um das Elife S7 handeln soll, welches noch dünner als das aktuelle Vivo Smartphone sein soll. 4,6 statt 4,75mm sollen es sein. Dazu gab es auch schon passende Bilder zu bewundern, welche das dünne Smartphone zeigten. Nun wurde das Gionee Elife S7 auch schon bei der chinesischen Zulassungsbehörde gesichtet, wo es seine Netzlizenz bekommen hat. Im Zuge dessen wird nun aber auch klar, dass Vivo den Rekord wohl noch eine Weile behalten darf.
Wie aus dem Datenbank Eintrag auf der Tenaa Webseite hervorgeht, wird es sich beim Gionee Elife S7 um ein 5,2" Smartphone mit 1080p Display handeln, welches auf einen Mediatek MT6752 Octa Core Prozessor mit 64-Bit und LTE Unterstützung setzt. Wie schon bei vorherigen Gionee Smartphones kommt auch hier wieder ein Panel mit OLED Technik zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher misst 2GB, der interne Speicher 16GB. Die Kameras des Smartphones lösen mit 13 und 8 Megapixel auf. Ein 2.700mAh Akku dürfte eine ausreichende Akkulaufzeit gewährleisten. Die Dicke des Smartphones wird 5,5mm betragen, was eventuell diejenigen enttäuschen wird, welche voll dem Schlankheitswahn verfallen sind, wohl aber gute Neuigkeiten für alle darstellt, welche Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Eleganz und Usability legen. Einen Rekord kann sich Gionee mit dem Elife S7 immerhin einheimsen: Es ist das bisher dünnste MT6752 Smartphone, zumindest wenn es vor der MT6752 Version des Vivo X5 Max auf den Markt kommt.
Quelle: Tenaa via Gizchina.es