So genannte "Akku Monster", also Smartphones mit überdurchschnittlich hoher Kapazität, erfreuen sich in letzter Zeit großer Beliebtheit und so ist es nicht sonderlich überraschend, dass immer mehr Hersteller auf diesen Zug aufspringen. Ein alter Hase und Mitbegründer dieser Geräteklasse ist allerdings Gionee mit der M-Reihe.
Wie aus einem neuen Teaser von Gionee hervorgeht, arbeitet man nun an einem weiteren Gerät mit großem Akku. Das Smartphone wird auf den Namen Gionee M5 hören und wird mit einem neuen Konzept aufwarten. Wobei, ganz so neu ist das Konzept eigentlich gar nicht. Gionee will in das Smartphone nämlich ganze zwei Akkus verbauen, zumindest lässt sich der Teaser so interpretieren. Erfunden hat dieses Konzept Neuling Innos mit dem D6000, welches insgesamt eine Kapazität von 6.000mAh bietet, was durch eine fest verbaute Zelle im Smartphone und einen zusätzlichen, wechselbaren Akku ermöglicht wird. Es ist davon auszugehen, dass das Gionee M5 ein ganz ähnliches Konzept bieten wird und eventuell sogar die Kapazität vom Innos D6000 übertreffen möchte.
Weitere Details zum Smartphone sind derzeit leider noch nicht verfügbar, und so müssen wir uns wohl oder übel bis zu den ersten Leaks, Gerüchten oder weiteren Teasern gedulden.
Quelle: CNBeta via Mobildingser