Von ChinaMobileMag auf Dienstag, 20. Januar 2015
Kategorie: News

Innovative Kopfhörer von IUNI nun erhältlich

Von IUNI, einer Untermarke von Gionee, gibt es nun ebenfalls Kopfhörer zu kaufen. Diese verfolgen jedoch einen neuen Ansatz, welcher ebenso einfach wie genial ist. Mehr dazu gibt es hier nachzulesen.

Das Anbieten von eigenen Kopfhörern hat sich schon fast zum Standard für bekannte Marken entwickelt. So bieten Oppo, OnePlus und auch Xiaomi seit geraumer Zeit eigene Hi-Fi Produkte an. Damit bietet man den Kunden nicht nur ein nützliches Zubehör, sondern erreicht auch in gewisser Weise eine verstärkte Kundenbindung und einen Marketingeffekt. IUNI hat sich den vorher genannten Beispielen nun angeschlossen, und bietet mit den "Novel Twist" Headphones nun ein eigenes Zubehör der Hi-Fi Kategorie an. Wie bei den populären Beispielen der zuvor genannten Hersteller, wurde hier auf hohe Qualität geachtet, was natürlich auch ein Chassis aus Aluminium für selbstverständlich erklärt. Farblich passen die Kopfhörer komplett zu CI von IUNI, wir haben es hier also mit einem leicht ins Türkis gehende Grün zu tun.

Während das alles natürlich noch nichts Besonderes ist, so ist es eine Funktion definitiv. Man kann den Teil der Kopfhörer, welcher im Betrieb im Ohr landet, nämlich drehen. Der Sinn der Sache ist, die Resonanzkammer zu vergrößern oder zu verkleinern. So kann man für sich selbst individuell festlegen, wie viel Bass man haben möchte. Das Prinzip dahinter ist also recht simpel, aber eben genauso genial und hat eine große Wirkung auf das Klangbild. So dürften die IUNI Kopfhörer tatsächlich fast jeden Kunden ansprechen, da man sie eben perfekt auf seine Vorlieben abstimmen kann.

Preislich liegen die IUNI Kopfhörer zwar über denen von Xiaomi, allerdings immer noch im vertretbaren Bereich. Je nach Händler muss man hier zwischen 21 und 25€ auf den Tisch legen. Im Moment werden die Kopfhörer hauptsächlich auf Aliexpress angeboten, mit steigendem Bekanntheitsgrad wird es sie aber mit Sicherheit auch in anderen Shops geben.

 

Quelle: Gizchina.com

Kommentare hinterlassen