Das iOcean M6752 Rock war das erste Smartphone von iOcean das mit einem aktuellen 64-Bit Prozessor ausgestattet ist und dann auch noch mit dem MT6752 SoC sowie satten 3GB RAM. Doch das Phablet hat auch eine gewisse Schwäche vorzuweisen, und das ist der Akku.
Mit nur 2.300mAh ist die Zelle definitiv unterdurchschnittlich klein. Das bedeutet zwar nicht, dass man mit damit nicht über den Tag kommen würde, jedoch wünschen sich viele einfach eine noch längere Akkulaufzeit, welche über einen Tag hinaus geht. Von Anfang an gab es diesbezüglich Kritik an iOcean und dem M6752 Rock, und nun wurde diese Kritik endlich erhört.
Als Lösung bietet iOcean nun einen neuen Akku an, welcher satte 3.050mAh zu bieten hat. Das ist wirklich eine ordentliche Steigerung und dürfte das iOcean M6752 Rock auf eine Akkulaufzeit von ca. 2 Tagen bei mittelmäßiger Nutzung bringen. Entwarnung kann ich an dieser Stelle denjenigen geben, bei denen schon die Alarmglocken schrillen. Nein, iOcean behauptet nicht diese Kapazitäts-Steigerung auf gleichem Raum zu bewerkstelligen, so wie das beim UMi Hammer der Fall ist. Vielmehr bekommt ihr mit dem dickeren Akku auch gleich ein neues Backcover ins "Sandstone Black", welches dem größeren Akku zusätzlichen Raum verschafft. Damit wird das Handset zwar dicker, doch das dürfte die wenigsten stören welche wirklich Wert auf viel Kapazität legen.
Zu bestellen gibt es den 3.050mAh Akku bei iOcean.hk, TO2C und Coolicool. 19,90 US Dollar müsst ihr dafür auf den Tisch legen, was angebracht ist, sofern die Kapazität auch wirklich stimmt.
Quelle: iOcean