Von ChinaMobileMag auf Sonntag, 28. August 2016
Kategorie: News

M.A.D will Android 7.0 auf dem Jiayu S3+ zum Laufen gebracht haben

Rund um Mediatek basierte Smartphones hat sich ein Entwickler Team gebildet. Das Team nennt sich M.A.D, was für Mediatek Android Developers steht. Das Team hatte vor einer Weile für Schlagzeilen gesorgt, als man für die betagten Geräte Jiayu S3 und S3 Plus aktuelle Marshmallow ROMs und CyanogenMod Releases veröffentlicht hat.

Nun meldet sich M.A.D mit einer weiteren Erfolgsmeldung. Diesmal will man es geschafft haben, Android 7.0 Nougat auf dem Jiayu S3+ zu booten, welches auf den Mediatek MT6753 Prozessor setzt. Zeichnet sich damit ab, dass der Prozessor noch immer nicht zum alten Eisen gehört? Nun, zu früh sollte man sich nicht freuen.

Das hat ganz einfach den Grund, dass Mediatek (noch?) keine offizielle Unterstützung für Android 7.0 Nougat bietet, und dass auch nicht bekannt ist, ob dies geschehen wird. Das Werk von M.A.D ist also eine vollständige Eigenentwicklung, was wiederum bedeutet, dass hier vieles mangels Treiber nicht funktioniert.

Aktuell ist die Liste der nicht funktionierenden Teile lang:

Folgendes funktioniert dagegen:

Update: Als Beweis, dass man nicht nur heiße Luft verbreitet, wurde mittlerweile sogar ein Beta Release veröffentlicht. Experimentierwillige können sich also Android 7.0 auf ihr Jiayu S3+ klatschen und damit spielen.​

​{eblogads}

Quelle(n):

Pressemitteilung

Kommentare hinterlassen