Von ChinaMobileMag auf Dienstag, 05. Mai 2015
Kategorie: News

Kingzone K2: Vielleicht klappt es ja diesmal

Kingzone hat überraschend angekündigt, dass man die Arbeiten an einem neuen Smartphone aufgenommen hat. Offenbar handelt es sich dabei um einen direkten Nachfolger des Kingzone K1, welches im vergangenen Jahr zurecht extrem erfolgreich war.

Kingzone hat sich in diesem Jahr leider nicht gerade viele Freunde gemacht. Zwei 64-Bit Smartphones hat das Unternehmen auf den Markt geworfen, doch alle waren nicht das Gelbe vom Ei. Teils stimmten die Spezifikationen nicht mit den Beworbenen überein und im Falle des Z1 lies auch noch die Verarbeitung zu wünschen übrig. Im Endeffekt gab es nicht wirklich einen Grund zu den neuen 64-Bit Geräten von Kingzone zu greifen, da sie schlicht für das Gebotene zu teuer waren. Alle Details dazu könnt ihr in den Reviews zum Z1 und N3 Plus nachlesen.

Tot ist Kingzone deswegen aber noch lange nicht, was sie vor allem dem Kingzone K1 zu verdanken haben, das im vergangenen Jahr die Herzen der Chinaphone Fans im Sturm erobern konnte. Wichtig wird es nun sein, dass man es mit dem sich derzeit in Arbeit befindlichen Kingzone K2 nicht ein drittes Mal vergeigt. Was genau Kingzone für das K2 plant, wurde noch nicht verraten, jedoch gibt es ein paar interessante Andeutungen in der Ankündigung auf der offiziellen Webseite des Herstellers. So könnte das Kingzone K2 über einen "flexiblen" Bildschirm verfügen, ähnlich wie z.B. das LG G-Flex. Denkbar ist ein gewölbtes Display, welches bis zu einem gewissen Grad ein Biegen des Smartphones überstehen kann. Auch von einem Retina Scanner und einem dünnen Metallgehäuse ist die Rede. Das Metallgehäuse war ja beim K1 für viele ein Haupt-Kaufgrund. Mit dem Kingzone Z1 setzte man jedoch, entgegen der Erwartungen, überwiegend auf billiges Plastik, was für viele enttäuschte Kunden gesorgt hat. Hier hätte man also die Chance einiges wieder gut zu machen.

Warten wir also mal ab, was das Kingzone K2 am Ende bieten wird und ob Kingzone endlich wieder die Kurve kriegt. So langsam wäre es ja auch mal an der Zeit!

Quelle: Kingzone.cc

Kommentare hinterlassen