Wir berichteten vor einigen Wochen über angebliche Render des Nachfolgers des erfolgreichen Le 1 von LeEco, ehemals LeTV, dem Le 2.
Nun kamen weitere Details zum Le 2 ans Tageslicht. Der Designentwurf von Anfang des Monats passt dabei ganz gut ins Bild. Auf online veröffentlichten Skizzen (siehe unten) zum Le 2 wird ein ultradünnes Design angekündigt, welches aus einer abgerundeten Rückseite und einem 2.5D-Display (Erklärung 2.5D) besteht. Das Gehäuse soll den Skizzen zufolge silbern sein, aus Aluminium bestehen und geschliffene Kanten haben.
Auf dem Titelfoto sieht man ebenfalls das neue Logo von LeEco.
{eblogads}
Bisher weiß man inoffiziell von dem Le 2, dass ein 5,5 Zoll großes Display (2k Auflösung) zum Einsatz kommen und ein Mediatek Helio X20 Zehnkernprozessor mit 4GB RAM an Bord sein soll. Standardmäßig sind in dieser Klasse auch ein Fingerprint-Sensor sowie eine 21-MP Hauptkamera verbaut. Der Preis wird auf 230 Dollar geschätzt.
Die neuen, im Web veröffentlichten Informationen machen meiner Meinung nach einiges her. Das Aussehen des Smartphones macht Lust auf mehr. Falls es wirklich so produziert wird, wird es sich von der Konkurrenz außerordentlich abheben und bei entsprechender Qualität glänzen. Dabei wird von LeEco ein in den Skizzen genanntes "Minimum Design" als oberstes Kriterium genannt. Manchmal ist weniger vielleicht auch einfach mehr. Der geschätzte Preis kann wie in dem letzten Satz genannt, so auch wörtlich genommen werden. 230 Dollar scheinen nicht allzu viel für solch ein gut ausgestattetes Handset.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Ankündigung des Smartphones und die praktische Umsetzung der genannten Details im Le 2.
Wie findet ihr das geleakte Design des Le 2? Ich freue mich auf Eure Kommentare!