Mit dem Xiaomi Redmi 5 und Xiaomi Redmi 5 Plus hat Xiaomi erstmals das 18:9 Format in der Redmi-Reihe eingeführt. Die Smartphones haben dadurch größere Displays bekommen, sind aber trotzdem nach wie vor recht kompakt. Die Gehäusegröße hat aber trotzdem zugenommen. Früher kamen in der Redmi Reihe noch 5" Displays zum Einsatz, jetzt sind es 5,7" Displays.
Bisher sind sowohl das Xiaomi Redmi 5 als auch das Xiaomi Redmi 5 Plus nur als China Version erhältlich. Das bedeutet, dass es noch keine offizielle Firmware mit Multi-Language gibt, der Google Play Store manuell nachinstalliert werden muss, und kein Band 20 LTE unterstützt wird. Der Leakster Roland Quandt von Winfuture hat nun durchsickern lassen, dass das Xiaomi Redmi 5 in der zweiten Februar-Hälfte auch als Global Version mit Band 20 LTE erscheinen soll.
Wenn das stimmt, dürfte Xiaomi das Smartphone dann auch direkt in Spanien anbieten, wo man im vergangenen Jahr Fuß gefasst hat. Somit ist es für uns relativ einfach geworden, ohne nervige Zollformalitäten oder China Shops mit schlechtem Service an die Xiaomi Geräte zu kommen. Zumindest gilt das für jene Geräte, welche Xiaomi offiziell in der EU anbietet. Ob auch das Xiaomi Redmi 5 Plus als Global Version erscheinen wird, welches etwas mehr Leistung und ein hochauflösenderes Display bietet, ist aktuell noch nicht bekannt.
Werbung
{eblogads}
Quelle(n):
Roland Quandt (Twitter)