Von ChinaMobileMag auf Donnerstag, 27. April 2017
Kategorie: News

LeEco: Wachstum im ersten Quartal

Als LeEco letztes Jahr in finanzielle Schieflage geriet, sah es eine Weile nicht gut aus. Das Unternehmen konnte teilweise Rechnungen seiner Zulieferer nicht begleichen. Grund für die finanziellen Probleme ist, dass man sich mit der Expansion in andere Länder übernommen hatte.

Aus diesem Grund hat LeEco auch einige drastische Maßnahmen ergriffen, um dem entgegen zu wirken. Neben dem Einsammeln von neuen Investitionen hat man Schritte unternommen, welche die Kosten reduzieren sollen. So konzentriert man sich in Indien nun auf den Markt für Fernseher und in den USA hat man sich deutlich verkleinert und im Zuge dessen den von Yahoo übernommenen Campus wieder verkauft - sogar mit Gewinn.

Nun liegen die Quartalszahlen für das erste Quartal 2017 vor, und diese sehen gut aus. LeEco konnte seinen Gewinn demnach um 6,21% auf 4,92 Milliarden Yuan steigern. Die Einnahmen durch Investoren konnten um 8,76% auf 125 Millionen Yuan gesteigert werden. Die Schulden sind auf 18,885 Milliarden Yuan gesunken.

Die Zahlen zeigen, dass LeEco zwar noch lange nicht über'n Berg ist, die eingeleiteten Schritte jedoch Früchte tragen. Für das Unternehmen heißt es nun durchhalten und jeden weiteren Schritt gründlich zu überdenken. Wir drücken die Daumen.

​{eblogads}

Quelle(n):

MyDrivers

Kommentare hinterlassen