Nach unserem letzten Bericht über das X600 von LeTV sind nun erste Details vom Flagschiff bei der TENAA angekommen. Einige der Details sind durchaus überraschend und widersprechen bisherigen Gerüchten und Angaben. So gibt es z.B. erneut einen Hinweis auf den MT6595 von Mediatek.
Das LeTV X600 geistert bereits seit einiger Zeit durchs Netz. Allerdings gab es bis heute morgen noch keine wirklich offiziellen Angaben zu dem Device. Das Smartphone ist Teil des ersten Smartphone Line-Ups von LeTV, mit dem man eine Reihe von Geräten im Mittelklasse und High-End-Bereich anbieten möchte, die nicht nur durch gute Ausstattung und ein hochwertiges Design überzeugen möchten, sondern auch durch eine entsprechende Ausstattung was Videos und Hi-Fi angeht, wie man das eben von einem Hersteller von Fernsehern erwarten darf.
Bereits mit Entwicklung und Erscheinen ihres ersten Android-Roms hat LeTV keinen Hehl daraus gemacht, dass sie in kürze das "bessere iPhone" präsentieren wollen. Während Insider schon von insgesamt 3 Smartphones sprechen, haben sich heute morgen auf der Tenaa-Webseite die ersten ofiziellen Specs und Bilder zum ersten Gerät eingefunden, welches nun schon mehrere Male in Form von Leaks auftauchte.
Zunächst sieht es auch danach aus, dass sich die bisher vermuteten Details des X600 auch bewahrheiten werden: Dem allgemeinen Trend zum 5,5-inch Display wird auch das X600 folgen und dabei auf eine Auflösung von 1920 x 1080 vertrauen. Die Maße des Phones sind mit 147,8 x 74,2 x 9,4mm angegeben. Das bedeutet bei gleicher Displaygröße ist das X600 kleiner und schmaler als das iPhone 6 Plus, jedoch ein wenig dicker. Die gezeigten Bilder deuten auf ein Design, welches weniger an das iPhone und mehr an das Meizu MX4 anlehnt.
Viel wurde auch über den verbauten Prozessor spekuliert. Fakt ist: Neben 2GB Arbeitsspeicher wird ein 2,2GHz SoC verbaut. Ob nun allerdings ein Snapdragon 810 oder gar ein komplett neuer Mediathek-Chip zum Vorschein kommt geht aus den Daten noch nicht hervor. Vielmehr vermute ich aber, dass es sich um einen Mediatek MT6595 handeln wird, denn die Taktfrequenz passt zu diesem Chip, und auch im ersten Leak zu den LeTV Smartphones war die Rede von einem Smartphone auf Basis dieses Chipsatzes. Der interne Speicher wird mit 16GB angegeben, wobei wahrscheinlich ist, dass hier noch weitere Optionen angeboten werden.
Bei den beiden verbauten Kameras tritt allerdings etwas Ernüchterung auf. Lediglich 5 Megapixel auf der Front und 13 Megapixel bei der Hauptkamera (21,7 wurden spekuliert) deuten zumindest nicht in erster Instanz auf ein neues Kamera-Wunder hin. Das ist ein weiterer Hinweis darauf, dass es sich hierbei um das Mittelklasse Modell handelt, und noch weitere Modelle folgen werden.
Sicherlich wird sich LeTV noch ein paar besondere Features in der Hinterhand behalten. Bis zur offiziellen Bekanntgabe in den nächsten Wochen müssen wir uns aber wohl noch etwas gedulden.
Quelle: gizchina.com