Wir hatten bereits über neue Smartphones aus dem Hause LeTV berichtet. Nun aber sind erste konkrete Details zur Performance eines der Geräte des chinesischen TV Herstellers aufgetaucht.
Auch wenn LeTV bisher völlig neu auf dem bereits sehr gefüllten Smartphone-Markt ist, will man mit seinen Geräten trotzdem für ein wenig Furore sorgen. Das könnte auch klappen, schließlich gelang LeTV bereits mit ihrem Smart TV im vergangenen Jahr ein großer Wurf mit guter Resonanz. Beim Blick auf die nun veröffentlichten Bilder und Benchmarks fällt zunächst der Name LeTV X600 ins Auge. Entgegen erster Vermutungen und Gerüchte, das Gerät würde mit einem Snapdragon 810 befeuert werden, deuten die Ergebnisse aus dem AnTuTu-Test eher auf einen 64-bit Mediatek Prozessor hin. Konkret wird es sich dabei wohl um den MT6795 mit 2GB Ram handeln. Der Mediatek-Chip gehört derzeit zum Besten was man so in einem Smartphone unterbringen kann und zeigt sich absolut auf Augenhöhe mit dem Snapdragon 810. Das beweisen auch die Ergebnisse aus den beiden abgebildeten Benchmark-Ergebnissen.
Der MT6795 ist ein Prozessor mit acht Kernen, getaktet auf jeweils 1,9GHz. Zum starken SoC gesellt sich außerdem ein 5,5-inch großes 1080p Display. Als Anbieter von Video-Content wird zudem angenommen, dass LeTV auch einiges an Technik in Sachen Audio und Video Spezifikationen seines neuen Handsets packen wird. Preise und Veröffentlichungsdatum sind bis jetzt noch nicht durchgesickert, allerdings ist LeTV dafür bekannt seine Gerätekosten möglichst weit unten zu halten. Mit dieser Strategie ist die Firma in der jüngsten Vergangenheit sehr gut gefahren und hat dafür gesorgt, dass der Absatz und Ruf von LeTV sich sehr positiv entwickelt hat.
Das Antutu Ergebnis sorgt allerdings auch für Enttäuschung bei denjenigen, welche auf ein Ubuntu Smartphone gehofft hatten, denn auch das war ja bekanntlich im Gespräch. Da Antutu allerdings nicht für Ubuntu existiert, wird es dann wohl doch ein Android Smartphone werden.
Quelle: mtksj