Meigoo ist ein Newcomer auf dem chinesischen Smartphone Markt. Quasi aus dem Nichts tauchte der Hersteller ohne großen Wirbel mit dem überraschend preiswerten Meiigoo M1 auf. Ja, für das Handset haben wir einen Testbericht Versprochen, welcher ab nie kam. Das lag daran, dass unser Testgerät leider nie angekommen ist. Wie dem auch sei, Meiigoo scheint sich nicht als Eintagsfliege zu entpuppen, denn mit dem Meiigoo S8 hat man nun ein neues Smartphone angekündigt, welches recht vielversprechend aussieht.
Das Meiigoo S8 soll durch eine exquisite Verarbeitung mit 3D Glas auf beiden Seiten überzeugen. Solch ein Design kennen wie schon von Geräten wie dem Xiaomi Mi Note 2. Zusätzlich will man im Meiigoo S8 auf ein 18:9 Display setzen und folgt damit dem Trend, dem sich schon einige andere China Brand angeschlossen haben. Wie bei den prominenten Markengeräten, welche hier als Vorbild dienen, kommt das Display auch im Meiigoo S8 mit abgerundeten Ecken daher.
{eblogads}
Auch zur Ausstattung hat man bereits ein paar Angaben auf Lager. Diesen kann man entnehmen, dass das Meiigoo S8 eher günstig ausfallen wird. Als Prozessor kommt ein MT6750T zum Einsatz, welcher sich aktuell in der unteren Mittelklasse ansiedelt. Das Display ist 6,1" groß und arbeitet mit einer Auflösung von 1440 x 720 Pixel. Der Arbeitsspeicher ist 4GB, der Datenspeicher 64GB groß. Als Betriebssystem nutzt man Android 7.1. Band 20 LTE Unterstützung gibt es ebenfalls. Die Kameras arbeiten mit 13 + 8MP (Dual Kamera) sowie 8MP auf der Front.
Zugegeben, die Specs hauen einen nicht vom Hocker und entsprechen dem, was auch andere Hersteller schon angekündigt haben. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja eine Pro-Version geben, welche dann einen leistungsfähigeren Prozessor an Bord hat? Damit könnte sich Meiigoo dann definitiv von der Masse abheben und ein äußerst interessantes Smartphone bieten.