Von ChinaMobileMag auf Mittwoch, 20. Januar 2016
Kategorie: News

Meizu verschickt wieder Launch Einladungen: MX6 Launch im Februar?

Vor kurzem behauptete Antutu via Weibo, dass man an die Spezifikationen des kommenden Meizu MX6 gekommen sei. Im Leak gab man an, dass das Meizu MX6 auf dem Mediatek Helio X20 basieren wird und 3GB RAM, 32GB Speicher, sowie ein Full HD Display und eine 20,7 Megapixel Kamera an Bord haben wird.

Meizu selbst hält sich dazu wie üblich noch bedeckt, jedoch gibt es nun einen Hinweis darauf, dass wir das MX6 früher als erwartet bestaunen dürfen. Meizu verschickt derzeit nämlich wieder Launch Einladungen für ein Event im Februar. Zum gleichen Zeitpunkt werden auch Zopo und Doogee neue Smartphones vorstellen, von denen jeweils eines ebenfalls auf den Helio X20 setzen soll.

​{eblogads}

Auch wenn rein durch die Launch Einladungen noch nicht bestätigt ist, dass es sich tatsächlich um den Launch des Meizu MX6 handeln wird, so können wir Meizu nun dennoch in die Liste der Hersteller aufnehmen, welche potentiell das erste Handset mit Mediatek's neuem high-end Chipsatz vorstellen könnten.

Der Mediatek Helio X20 wird heiß erwartet, denn er verspricht eine sehr gute Performance bei hoher Effizienz zu einem vergleichsweise geringen Preis. Ganze drei Cluster mit insgesamt 10 Rechenkernen arbeiten in dem Chip, wovon zwei auf der leistungsfähigen ARM Cortex A72 Architektur basieren. Außerdem wird sich die Grafikleistung im Vergleich zu früheren Mediatek Chips stark erhöhen, denn hier kommt eine Mali T880 zum Einsatz. Zusätzlich bietet der Chip noch einen elften low-power Kern, welcher sich um die Verarbeitung von Sensor Signalen und andere weniger anspruchsvolle Dinge kümmert.

Quelle(n):

MyDrivers

Kommentare hinterlassen