Von ChinaMobileMag auf Montag, 18. April 2016
Kategorie: News

Meizu M3 Launch: Montag, 25. April

Kürzlich tauchte das Meizu M3 in der Tenaa Datenbank auf und nun steht auch schon das Launch Datum fest, denn Meizu verschickt bereits die Einladungen. Diese sind mal wieder recht interessant gestaltet und beinhalten neben der eigentlichen Einladung für den 25. April, also nächsten Montag, einen Gameboy und einen Wecker von Braun.

Um die Beigabe dieser Geräte zu verstehen, muss man einmal in die Vergangenheit blicken. Schon beim Launch des M1 und M2 lagen der Einladungen Dinge bei. Im Falle des M1 war es das Backcover eines iPhone 5C, beim M2 ein Nokia Handy. Mit diesen Beigaben soll jedesmal ein Hinweis auf das Material gegeben werden, aus welchem das neue Produkt besteht. So können wir also auch diesmal mit einen Polycarbonat-Body rechnen, denn sowohl der Gameboy als auch der Wecker von Braun bestehen aus Kunststoff.

Zur Ausstattung des kommenden Meizu Einsteiger-Smartphones ist auch schon das ein oder andere bekannt. So wird das Display 5" groß sein und mit 720p Auflösung arbeiten und wir dürfen uns auf 2GB RAM, 16GB Speicher, eine 13 Megapixel Kamera und einen 2.800mAh Akku freuen. Rätsel gibt es nur noch um den SoC. In der Tenaa Datenbank ist lediglich von einem 1,5GHz 8-Kern Chipsatz die Rede. Dabei könnte es sich um die 1,5GHz Variante des MT6753, eine herunter getaktete Version des Helio P10 oder um einen Snapdragon 616 handeln, wobei Letzteres die unwahrscheinlichere Variante ist. Immerhin hat Meizu bisher nie auf einen Qualcomm Chipsatz gesetzt, und ob man das so plötzlich ändern wird ohne den Einladungen entsprechende Hinweise beizulegen ist fraglich.

​{eblogads}

Quelle(n):

Gizmochina

Kommentare hinterlassen