Bei Meizu geht es wieder in die heiße Phase, denn der Hersteller plant den Launch einer ganzen Reihe von neuen Geräten. Den Anfang wird demnächst ein neues Budget Phablet machen, das Meizu M3 Note. Erst kürzlich wurde der Launch dieses Smartphones für den 6. April angekündigt.
Nun hat ein Foto den Weg ins Internet gefunden, welches angeblich den Akku des M3 Note zeigen soll. Interessant ist hier der Aufdruck der die Kapazität angibt. Diese soll hier nämlich ganze 3.450mAh betragen. Das ist zwar nicht ganz so viel wie z.B. im Xiaomi Redmi Note 3, aber trotzdem eine ganze Menge. Zusammen mit dem sparsamen Mediatek Helio P10 SoC sollte so eine ordentliche Akkulaufzeit zusammenkommen.
{eblogads}
Trotzdem hinterlässt dieser Leak auch eine gewisse Unsicherheit. Immerhin berichteten wir erst gestern über eine durchgesickerte Roadmap von Meizu. In dieser waren auch Spezifikationen des Meizu M3 Note zu sehen, und dort war die Kapazität noch mit 3.200mAh angegeben. Nun gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten:
- Entweder handelt es sich beim hier gezeigten Akku nicht um den des M3 Note sondern um den des Meizu Pro 6, was auch zur Roadmap passen würde...
- ... oder die Roadmap ist veraltet und beinhaltet Informationen die nicht mehr stimmen (wofür der Wiederspruch zwischen der Aussage von Meizu und der Roadmap bezüglich des Samsung SoCs sprechen würde)...
- ... oder aber die Roadmap ist ein kompletter Fake und spiegelt nicht die Realität wieder, was wir aber wirklich schade finden würden, denn das dort gelistete Line-Up ist absolut stimmig.