Das Meizu M3 ist das einzige Smartphone des aktuellen Meizu Line-Ups, welches noch mit dem klassischen Polycarbonat Unibody daherkommt. Das Meizu M3 Note setzt dagegen schon auf ein Metallgehäuse und für die MX und Pro Reihe ist ein Metall Body längst Standard.
Aktuell bereitet sich Meizu aber auf den Launch eines weiteren Smartphones vor, und nun sind hierzu auch so ziemlich alle Infos durchgesickert. Die Launch Einladungen werden übrigens schon versandt. Der Launch ist aktuell für den 13. Juni geplant.
Konkret handelt es sich bei diesem Gerät um das Meizu M3S, welches offenbar das Meizu Gegenstück zum Redmi 3 Pro von Xiaomi darstellt. Im Grunde handelt es sich hier um ein Meizu M3, nur eben mit Metallgehäuse. Damit sieht das Gerät in etwa so aus wie ein geschrumpftes M3 Note.
Aus der Tenaa Zertifizierung, welche ebenfalls seit wenigen Tagen vorliegt, geht hervor, dass sich an den Spezifikationen nichts ändern wird. Hier ist weiterhin mit einem MT6750 Prozessor (8 Kerne mit 1,5GHz + Mali T860 MP2 GPU), 2GB oder 3GB RAM, 16 oder 32GB Speicher inkl. Micro SD Slot und einer 13MP Kamera zu rechnen. Der Akku wird allerdings mit 3.000mAh etwas größer Ausfallen.
{eblogads}